CB Richard Ellis ist zum fünften Mal auf der IAOP-Liste der führenden Outsourcing-Anbieter vertreten

Bill Concannon in die ‚hall of fame' aufgenommen

Los Angeles – 24. Februar 2011 – Die Vereinigung ‚International Association of Outsourcing Professionals' (IAOP) setzte das Unternehmen CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE: CBG) zum fünften Mal in Folge auf seine Liste der Global Outsourcing 100.Außerdem wurde mit dem Präsidenten der Global Corporate Services, William F. Concannon, zum ersten Mal ein Experte aus dem Immobilienservicebereich in die Outsourcing Hall of Fame aufgenommen.

Die Liste ‚Global Outsourcing 100‘ des Jahres 2011 führt die weltbesten Outsourcing-Serviceanbieter quer durch alle Branchen auf und basiert auf Fällen aus der Praxis, die eine unabhängige Jury erhält und bewertet, welche durch die IAOP organisiert wurde. CB Richard Ellis ist führender Anbieter in der internationalen Gewerbeimmobilienbranche für Unternehmens- und Institutionsservices. Das Unternehmen bietet eine einzigartige Palette an Outsourcing-Services, beispielsweise Transaktionsmanagement, Gebäudemanagement, Beratungsdienste, Projekt-Management, Mietvertragsverwaltung, Immobilienmanagement, Entwicklungsservices und Kapitalmarktlösungen. CB Richard Ellis war in den vergangenen fünf Jahren als führender Anbieter von Gewerbeimmobilienservices auf der Global Outsourcing 100-Liste der IAOP vertreten.

Als innovativer Kopf entwickelte Herr Concannon über 20 Jahre lang sinnvolle Outsourcing-Dienste für Immobiliennutzer, die einen echten Mehrwert und Entlastung suchten, um sich auf die Kerngeschäfte konzentrieren zu können. In den späten 80er Jahren startete er das erste Outsourcing-Serviceangebot für Gewerbeimmobilien bei der Trammell Crow Company und galt in den vergangenen zwei Jahrzehnten als treibende Kraft hinter dem wachsenden branchenübergreifenden Erfolg des Outsourcing-Gedankens. Die Trammell Crow Company wurde 2006 von CB Richard Ellis übernommen.

Im Jahr 2006 richtete IAOP eine ‚Hall of Fame' ein, welche Einzelpersonen für ihre Verdienste in der Outsourcing-Branche ehrt, insbesondere unter Beachtung ihres Beitrags für die Community-basierte wirtschaftliche Entwicklung sowie für sozialförderliche Investitionen, Karriereentwicklungsprogramme, Fortbildungen und Schulungen durch Outsourcing.

"Bill Concannon hob das Gewerbeimmobilien-Outsourcing sozusagen mit aus der Taufe.  Mehr als 20 Jahre hat er in puncto Servicequalität Maßstäbe gesetzt. Er half uns bei der Akquirierung von hochrangigen Kunden - und unsere Kundenliste sucht in der Tat bis heute ihresgleichen”, erklärt Brett White, Chief Executive Officer von CB Richard Ellis. "Vor dem Hintergrund all dessen, was er für die Durchsetzung des Outsourcing-Gedankens in der Gewerbeimmobilienservice-Branche getan hat, verwundert es nicht, dass Herr Concannon als erster Experte für Gewerbeimmobilienservices in die renommierte IAOP Hall of Fame aufgenommen wurde. Wir sind außerordentlich stolz auf ihn.”

"Für einen Kundenserviceexperten gibt es keine größere Ehre, als zu den Besten der Besten zu zählen und in die IAOP Hall of Fame zu gelangen. Ich fühle mich wirklich sehr geehrt”, erklärt Herr Concannon. "Diese Auszeichnung wäre ohne die gute Partnerschaft mit unseren sehr zahlreichen hochrangigen Kunden nicht möglich gewesen; ebensowenig hätte sie ohne die harte Arbeit meiner 31.000 CB Richard Ellis-Kollegen in aller Welt realisiert werden können, die jeden Tag gemeinsam ihr Bestes geben, um innovative Gewerbeimmobilienservices bereitzustellen.”

Unter Leitung von Herrn Concannon gelang CB Richard Ellis 2010 eines der stärksten Jahre im Outsourcing-Geschäft überhaupt. So wurden insgesamt 121 neue Verträge unterzeichnet, 62 davon mit neuen Kunden aus aller Welt.

"CB Richard Ellis und die anderen Unternehmen auf der Global Outsourcing 100-Liste haben sich einen Namen gemacht und gelten in ihrer Branche als führend und aufstrebend”, meint IAOP-Chairman Michael Corbett, einer der Juroren. "Um Erfolg zu haben und bessere Ergebnisse im Outsourcing-Bereich zu erzielen, sind diese Unternehmen verlässliche Partner.”

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

Über IAOP
Die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) ist eine globale Organisation, die Standards setzt und als Sprachrohr der Outsourcing-Unternehmen agiert. Mit mehr als 110.000 Mitgliedern und Partnern weltweit hilft IAOP Unternehmen, ihre Outsourcing-Erfolgsquote zu steigern, ihren Outsourcing-ROI zu optimieren und die Möglichkeiten für Outsourcing in ihren Unternehmen zu erweitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.IAOP.org.

Über The Global Outsourcing 100
Die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) stellt bereits im sechsten Jahr ein jährliches Ranking der weltbesten Outsourcing-Anbieter und -Berater zusammen. Die Liste heißt The Global Outsourcing 100. Als Teil der The Global Outsourcing 100 führte IAOP 2009 eine neue, zusätzliche Liste ein: The World's Best Outsourcing Advisors.The Global Outsourcing 100 und ihre Unterlisten stellen eine wichtige Referenz für Unternehmen dar, die neue und ausgedehnte Beziehungen mit den besten Firmen der Branche suchen. Die Liste berücksichtigt Unternehmen aus aller Welt und das volle Spektrum an Outsourcing-Services - es geht nicht nur um die Bereiche Informationstechnologie und Outsourcing von Geschäftsprozessen. Berücksichtigt werden auch die Bereiche Gebäudeservices, Immobilien und Kapital-Assetmanagement, Fertigung und Logistik.  Es werden nicht nur die besten Unternehmen von heute aufgeführt, sondern auch die Gewinner von morgen.​​​​​