CB Richard Ellis Group, Inc. in Fortunes Ranking der „Most Admired Companies“ aufgenommen

Los Angeles, 8. März 2011 – CB Richard Ellis Group Inc. (CBRE) wurde in das jährliche Ranking der "Most Admired Companies", der meistgeschätzten Unternehmen der US-amerikanischen Immobilienbranche, aufgenommen, die vomFortune-Magazin zusammengestellt wird. Die Umfrage deckt 57 Branchen ab und gehört zu den wichtigsten Reputationsnachweisen eines Unternehmens. Unter den Dienstleistungsunternehmen im gewerblichen Immobiliensektor steht CB Richard Ellis an erster Stelle.

Die Firmen werden nach unterschiedlichsten Merkmalen in Zusammenhang mit der Unternehmensleistung bewertet. Besonders gut schnitt CB Richard Ellis bei der globalen Wettbewerbsfähigkeit ab (Platz eins) sowie bei Dienstleistungsqualität, Personalmanagement und sozialer Verantwortung (jeweils Platz zwei).

"Jeden Tag nutzen unsere Fachleute die leistungsstarke Plattform von CBRE, um unseren Kunden auf der ganzen Welt einen außerordentlichen Service zu bieten", so Brett White, CEO von CB Richard Ellis. "Die Aufnahme von CBRE in dieFortune-Liste der meistgeschätzten Unternehmen der Immobilienbranche ist ein Beweis der großartigen Leistung unserer Mitarbeiter."

Fortune untersucht eine Gruppe von 623 Unternehmen aus 32 Ländern aus insgesamt 1400 Unternehmen. Nur die Firmen der besten 50 % der Branchenumfrage werden in das Ranking der "Most Admired Companies" aufgenommen.

Die Merkmale für die Bewertung der Unternehmen sind Innovation, Qualität der Unternehmensführung, Personalmanagement, finanzielle Stabilität, Einsatz der Vermögenswerte des Unternehmens, langfristige Investition, soziale Verantwortung, Produkt-/Dienstleistungsqualität sowie globale Wettbewerbsfähigkeit.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​