CB Richard Ellis stellt den 2011 Global Office Occupier Guide vor

Einmaliges Nachschlagewerk als Leitfaden für Vermietung und Mietprotokolle in den verschiedenen Regionen der Erde;

Los Angeles – 23. März 2011 – CB Richard Ellis Group, Inc. (CBRE) hat heute die neue Ausgabe 2011 seinesGlobal Office Occupier Guide vorgestellt – ein umfassendes Referenzwerk zu den üblichen Vermietungspraktiken und Leasing-Protokollen in den verschiedenen Regionen der Erde. Die Ausgabe für 2011 dieses einzigartigen Nachschlagewerks führt die landesüblichen Bedingungen für Gewerbeimmobilien in 56 Ländern in jeweils zusammengefasster Form auf1 – von Australien bis Vietnam.

Der Bericht steht auch für Mobilgeräte wie z. B. iPhones zur Verfügung. Nutzer haben über CBREs App bei iTunes Zugang zum Guide.

"Die Geschäftswelt ist globaler geworden, und Erfolge und Wachstum basieren heute auf einer strategischen Kenntnis aller wichtigen globalen Märkte und Mietpraktiken", erklärt Dr. Raymond Torto, Global Chief Economist von CBRE. "Der Global Office Occupier Guide ist ein wichtiges Referenzwerk für alle, die auf den Immobilienmärkten für Büroraum in verschiedenen Regionen der Welt tätig sind."

Der Global Office Occupier Guide widmet jedem einzelnen Markt ein Kapitel, in dem die örtlichen Immobilienpraktiken bedienerfreundlich und informativ beschrieben werden. Der hilfreiche Leitfaden enthält marktspezifische Informationen wie:

• Richtlinien der Mietraumbemessung
  • Baunutzungskosten – einschließlich Miete, Steuern, Betriebskosten und Energiekosten
  • Transaktionskosten – einschließlich Maklergebühren und Notarkosten
  • Mietdauer und andere Mietbedingungen
  • Hintergrundinformationen zum Büroraum-Mietmarkt – einschließlich Konzessionen, Offenlegung und Gebäudeklassifikationen

Der 2011 Global Office Occupier Guide wurde vom CBRE Global Research Team gemeinsam mit George Relyea von den Global Corporate Services des Unternehmens zusammengetragen und erstellt. Er ist für Klienten und Partner von CB Richard Ellis über einen CB Richard Ellis-Mitarbeiter oder per CBRE iPhone App bei iTunes erhältlich.

CB Richard Ellis verfügte als erstes Serviceunternehmen der Gewerbeimmobilienbranche über eine unternehmenseigene iPhone-Applikation.

1 Beinhaltet Extra-Kapitel für Hongkong und Manhattan.

Hinweis an die Herausgeber: Den "The 2011 Global Occupier Guide" finden Sie hier. Um mit einem CBRE-Experten zu sprechen, wenden Sie sich bitte an Robert McGrath (+1-212.984.8267 oder Robert.McGrath@cbre.com).

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​