National Real Estate Investor Bestätigt Cb Richard Ellis Group, Inc. Zum Achten Mal In Folge Als Führende Maklerfirma

Los Angeles, 18. April 2011 – National Real Estate Investor, das führende Magazin für professionelle Gewerbeimmobilien-Investoren, klassifizierte die CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG) zum achten Mal in Folge als führende Gewerbeimmobilien-Maklerfirma mit Hauptsitz in den USA. Das Ranking wurde in der April-2011-Ausgabe veröffentlicht und basiert auf dem Gesamtwert der Verkaufs- und Leasing-Transaktionen, die global während des Jahres 2010 getätigt wurden.

2010 ging es bei CB Richard Ellis global um ein Transaktionsvolumen (Verkauf und Leasing) von 128,1 Milliarden US-Dollar. Diese Gesamtsumme stellt fast das Doppelte von dem dar, was die Nummer Zwei des Rankings zu tätigen hatte. Es untermauert die führende Rolle von CB Richard Ellis und den großen Abstand zur zweitplatzierten Firma, der im Vergleich zu 2009 nochmals um 17,5 Milliarden – bzw. 10 Prozentpunkte – anwuchs.

"Während sich der Markt erholte, konnten wir unsere Führungsposition global noch ausbauen, da wir konsequent die hochwertigsten Lösungen für unsere Klienten sicherten", erklärte Brett White, Chief Executive Officer von CB Richard Ellis. "Unsere Fähigkeit, über Marktzyklen hinweg eine branchenführende Rolle einzunehmen, unterstreicht den Wert, den Gewerbeimmobilienbesitzer, Investoren und Mieter unseren Mitarbeitern und unserem umfassenden Serviceangebot zuschreiben."

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​