CB Richard Ellis Grougp, Inc. auf Platz 6 der IAOP-Liste führender Outsourcing-Anbieter

Höchster je erreichter Rang für einen Gewerbeimmobiliendienstleister auf der prestigeträchtigen Liste

Los Angeles - 10. Mai 2011 - Die CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG) gab heute bekannt,  dass sie in der branchenübergreifenden Rangliste der Outsourcing-Dienstleister, der von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) veröffentlichten jährlichen Global Outsourcing 100, den 6. Platz erreicht hat. Dies ist das höchste Ranking eines Gewerbeimmobiliendienstleisters in der diesjährigen Liste der weltweit renommiertesten Outsourcing-Dienstleister.

Mit dieser Auszeichnung wurde CB Richard Ellis zum zweiten Mal in der Geschichte der IAOP in die Top 10 aufgenommen, doch ist dies bislang die höchste Position. CB Richard Ellis ist der einzige Dienstleister auf dem gewerblichen Immobiliensektor, der es je in die Top 10 geschafft hat.  In dieser Liste werden die besten Outsourcing-Dienstleister branchenübergreifend bewertet. Die vollständige Liste finden Sie hier.

"Die Auszeichnung als einer der - über alle Branchen - weltbesten Outsourcing-Dienstleister stellt die führende Position, die wir durch eine Kombination aus außergewöhnlichem Talent und einer branchenführenden Service-Plattform erreicht haben, zu Beweis", sagt Brett White, Chief Executive Officer von CB Richard Ellis.

Die Rangliste Global Outsourcing 100 wird durch eine unabhängige Jury auf der Basis von vier Kriterien festgelegt: Größe und Umsatzwachstum, Kundenreferenzen, nachgewiesene Kompetenzen und Managementfähigkeiten. Die Jury der IAOP nannte CBREs Managementfähigkeiten und Kundenzufriedenheit als besonders starke Kriterien - das Unternehmen erzielte 8 von 8 Punkten in diesen beiden Kategorien.

"Das Bemerkenswerte an CBREs Wachstum innerhalb Outsourcing im Laufe der Jahre ist die Investition in - und das unermüdliche Engagement für - die Erstellung und ständige Verfeinerung eines integrierten, wertorientierten und kundenzentrierten Ansatzes", sagt Michael Corbett, Vorstandsvorsitzender der IAOP. "Ihr Ranking, ihre Kundenempfehlungen, Managementsysteme und Unternehmensführung spiegeln dieses Engagement deutlich wider."

CB Richard Ellis bietet eine konkurrenzlose Palette an Immobiliendienstleistungen im gewerblichen Sektor auf globaler Ebene an. Das Unternehmen war im Jahr 2010 bei Verkaufs- und Miettransaktionen im Gesamtwert von128,1 Milliarden US-Dollar federführend und verwaltete zum 31. Dezember 2010 gewerbliche Immobilien und Unternehmensgebäude mit einer Fläche von mehr als 269 km2 (einschließlich durch angeschlossene Unternehmen verwaltete Immobilien). Das Unternehmen schloss im ersten Quartal die Rekordanzahl von 44 langfristigen Outsourcing-Verträgen ab.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​