CB Richard Ellis zum 4. Mal in Folge unter den Fortune 500

Los Angeles - 10. Mai 2011 - Die CB Richard Ellis Group, Inc. wurde zum vierten Mal in Folge in der Liste der größten US-Unternehmen, der FORTUNE 500, aufgeführt. CB Richard Ellis ist das einzige Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor, das je in die FORTUNE 500 aufgenommen wurde.

"Unsere laufende Mitgliedschaft in der FORTUNE 500 unterscheidet uns von anderen gewerblichen Immobiliendienstleistern", sagt Brett White, Chief Executive Officer von CB Richard Ellis. "Wir haben eine Position der Marktführerschaft erreicht, weil unsere Kunden darauf vertrauen, dass unsere Plattform und unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt die besten Lösungen für ihre Geschäftsanforderungen liefern können."

Die FORTUNE-500-Liste ist eine Rangliste von US-Unternehmen gemessen am Gesamtumsatz. CB Richard Ellis belegt Platz 440 auf der Liste und ist damit im Vergleich zum Vorjahr um fast 60 Plätze nach oben gerückt.

Im Jahr 2008 wickelte CB Richard Ellis Verkaufs- und Miettransaktionen im Gesamtwert von128,1 Milliarden US-Dollar ab und verwaltete gewerbliche Immobilien und Unternehmensgebäude mit einer Fläche von mehr als 269 km2 (einschließlich durch angeschlossene Unternehmen verwaltete Immobilien).

Bereits zu Beginn des Jahres führte CB Richard Ellis zum achten Mal in Folge die Liste der Top-Makler des National Real Estate Investor an. Das Unternehmen ist auch der einzige in der Forbes Global 2000 Liste 2011 enthaltene Gewerbeimmobiliendienstleister. Dieses Ranking identifiziert die weltweit stärksten börsennotierten Unternehmen auf Basis einer Kombination von Umsatz, Gewinn, Bilanzsumme und Marktwert.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​