CB Richard Ellis ist laut Chain Store Age der Einzelhandelsimmobilienmanager mit dem schnellsten Wachstum

CBRE zum zweiten Mal in drei Jahren an erster Stelle des jährlichen Rankings

Los Angeles – 12. Mai 2011 – CB Richard Ellis Inc. (CBRE) wurde von Chain Store Age als der Manager von Einzelhandelsimmobilien mit dem schnellsten Wachstum genannt. Die Ausgabe April/Mai 2011 der Fachzeitschrift für den Einzelhandel in den USA berichtet, dass CBRE im Jahr 2010 sein Auftragsvolumen für das Management von Einzelhandelsflächen weltweit um 114,8 Millionen Quadratfuß erhöht hat und kommentiert: "CB Richard Ellis setzt neue Standards für das Wachstum bei der Verwaltung von Immobilien im Fremdbestand."

"Unsere Fachleute im Einzelhandel bieten unseren Kunden weltweit weiterhin branchenführende Lösungen für den Einzelhandel. Diese wiederholte Auszeichnung durch Chain Store Age zum Einzelhandelsimmobilienmanager mit dem schnellsten Wachstum bestätigt die Tiefe und Breite unserer marktführenden Plattform", sagt Anthony Buono, Executive Managing Director von CBRE Retail Services.

CB Richard Ellis deckt ein breites Kundenspektrum ab, dazu gehören die führenden Unternehmen im Einzelhandel und Eigentümer von Einzelhandelsimmobilien in den USA, und bietet eine umfassende Dienstleistungspalette an, wie kaufmännisches Management, Outsourcing, Verkauf und Vermietung von Einzelhandelsimmobilien, Investmentverkäufe, Schulden- und Kapitalumstrukturierung, Bewertung und Beratung. Im Jahr 2010 hat CBRE weltweit Retail-Transaktionen im Wert von mehr als 21,4 Milliarden US$ für seine Kunden durchgeführt.

In der 22. jährlichen Studie von Chain Store Age über die Manager mit dem schnellsten Wachstum werden die während des Vorjahres abgeschlossenen Beauftragungen von Dienstleistungsunternehmen für Management und Vermietung auf nationaler und internationaler Ebene gemessen.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​