PRUPIM beauftragt CB Richard Ellis mit Dienstleistungen für britisches Immobilienportfolio mit mehr als 4 Millionen Quadratmetern

London, 22. Juni 2011 – Die CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG) gab heute bekannt, dass sie von PRUPIM, einem führenden globalen Immobilieninvestment-Managementunternehmen, mit dem Immobilienmanagement und der Buchhaltung für das britische Immobilienportfolio mit ungefähr 4 Millionen Quadratmetern beauftragt wurde. Diese Vereinbarung zählt zu den größten je abgeschlossenen Outsourcing-Verträgen im Bereich Immobilienmanagement in der EMEA-Region.

Das Portfolio von PRUPIM, der Immobilientochter von M&G Investments, umfasst in Großbritannien ungefähr 800 Immobilien mit einem Wert von mehr als 19 Milliarden US-Dollar.

Martin Moore, Managing Director von PRUPIM: "Diese Outsourcing-Entscheidung steht im Einklang mit unserer Strategie. Wir konzentrieren uns damit auf unsere Kernkompetenz als globaler Immobilienfondsmanager und können weitere institutionelle Kunden, Privatkunden und Mandate für das Fondsmanagement in Großbritannien und weltweit gewinnen. Wir haben den bestmöglichen Partner für dieses Projekt ausgewählt. CB Richard Ellis ist ein erstklassiges Unternehmen mit der notwendigen Erfahrung und Größe, um sicherzustellen, dass unsere Immobilienmanagement- und Buchhaltungsdienstleistungen weiterhin dem höchsten Standard entsprechen."

Am 1. Juli 2011 wechseln 85 Mitarbeiter im Bereich Immobilienmanagement und Buchhaltung von PRUPIM zu CB Richard Ellis. Die Mitarbeiter für Fund und Asset Management bleiben bei PRUPIM.

PRUPIM gehört zu den Top 20 der globalen Immobilieninvestment-Managementunternehmen mit Investitionen in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum im Umfang von ungefähr 26 Milliarden US-Dollar. M&G Investments ist der Vermögensverwaltungszweig von Prudential plc in Europa.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​