United States Postal Service beauftragt CB Richard Ellis Group, Inc. als alleinigen Immobiliendienstleister in den USA

Los Angeles, den 20. Juli 2011 – CB Richard Ellis Group, Inc (NYSE:CBG) gab heute bekannt, dass United States Postal Service (USPS) CB Richard Ellis als alleinigen Dienstleister für strategische Immobilienlösungen für das Unternehmen in den USA beauftragt hat. CB Richard Ellis wird Dienstleistungen im Bereich Transaktionsmanagement, einschließlich Vermietung und Verkauf, für USPS erbringen. Zum Bestand von USPS zählen circa 35.000 Gebäude mit insgesamt mehr als 300 Millionen Quadratfuß (ca. 28 Millionen m²).

In der Vergangenheit hat USPS mit mehreren Immobiliendienstleistern zusammengearbeitet, auch mit CB Richard Ellis seit 1997. Durch den neuen Vertrag mit CB Richard Ellis kann USPS diese Aktivitäten von einem einzigen Dienstleister erbringen lassen.

Brian Murphy von CB Richard Ellis leitete das für die Akquisition von USPS zuständige Team, das mit dem Public Institutions Team mit Sitz in Washington, D.C. sowie mit Fachleuten aus den Niederlassungen in Denver und New York zusammengearbeitet hat. John Chichester wird als Alliance Director für diesen Kunden zuständig sein.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​