CB Richard Ellis gibt die Beförderung von zwei Führungskräften der Global Corporate Services bekannt

Los Angeles, USA – 16. August 2011 – Die CB Richard Ellis Group, Inc. (CBRE) gab heute die Beförderung von zwei Führungskräften der Global Corporate Services (GCS) bekannt. Jim Wilson wird zum Chief Operating Officer ernannt und Ken Loeber zum Global Chief Sales Officer für GCS.

Jim Wilson, mit 23 Jahren Erfahrung ein Veteran der Branche, wird in seiner neuen Position für die wichtigsten globalen Dienstleistungen von GCS (Facilities Management, Projekt-Management und Transaktionsmanagement) verantwortlich sein und weiterhin operative Verantwortung für mehr als 150 Firmenkunden in allen globalen Regionen tragen.

Ken Loeber, der ebenfalls auf 23 Jahre Erfahrung in der Branche verweisen kann, wird für die globalen Lösungen und die Geschäftsentwicklung von GCS mit Fokus auf Nutzer von gewerblichen Immobilien verantwortlich sein. Er wird die Aufsicht über die Geschäftsentwicklung in den drei Geschäftsregionen am amerikanischen Kontinent übernehmen und zusätzliche Verantwortung für die EMEA-Region und den asiatisch-pazifischen Raum tragen. Außerdem übernimmt er die Verantwortung für die branchenspezifischen Teams, die sich auf das Gesundheitswesen und den öffentlichen Sektor konzentrieren.

Bisher leitete Wilson den Bereich Client Accounts, der für die Betreuung von mehr als 150 großen Firmenkunden in allen Dienstleistungsbereichen und globalen Regionen zuständig ist. Er führte ein Account Management Modell ein, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht und die Dienstleistungen von CBRE über einen einzigen Ansprechpartner abgewickelt werden, was zu einer hohen Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern und zur Umsetzung einer globalen Plattform für ein starkes Finanzergebnis führte. In einer seiner früheren Positionen als East Region Executive Account Leader überwachte Wilson die Dienstleistungsbeziehungen zwischen CBRE und 25 großen Firmenkunden.

Loeber war bisher in seiner Funktion als Global Head of Project Management für die Geschäftsstrategie, die Verteilung von Ressourcen, die Entwicklung von Tools und das gesamte Angebot von Programm- und Projekt-Dienstleistungen verantwortlich.

Der Bedarf an integrierten globalen Lösungen für unsere Kunden steigt täglich. Jim und Ken sind herausragende Führungskräfte, die wissen, wie man diesen Erwartungen gerecht werden und sie sogar übertreffen kann", meinte William Concannon, der Global President des CBRE-Geschäftszweigs GCS. "Als COO wird Jim seine Führungsqualitäten einsetzen, um unsere erstklassigen Dienstleistungen und Innovationen im gesamten globalen Unternehmen weiter zu verbessern. Ken wird in seiner neuen Funktion als Global Chief Sales Officer die Entwicklung unserer Tätigkeiten mit Wachstumschancen vorantreiben und für außergewöhnliche Zielstrebigkeit und Höchstleistungen sorgen."

CB Richard Ellis unterzeichnete im zweiten Quartal 2011 47 Outsourcing-Verträge, die neue Verträge, Erweiterungen und Verlängerungen umfassen, und übertraf damit den bisherigen Rekord von 44 in einem Quartal unterzeichneten Verträgen, der im ersten Quartal 2011 erreicht wurde.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​