Das Los Angeles Business Journal verleiht Gil Borok von CB Richard Ellis Group, Inc. den Titel Chief Financial Officer of the Year

Los Angeles – 8. September 2011 – Gil Borok, Chief Financial Officer von CB Richard Ellis Group, Inc. (CBRE) wurde 2011 vom Los Angeles Business Journal (LABJ) mit der Auszeichnung Chief Financial Officer of the Year in der Kategorie große Aktiengesellschaften geehrt.

"Gil Borok übernahm den Posten als CFO direkt nach der schweren globalen Wirtschaftskrise 2008/Anfang 2009", so Brett White, Chief Executive Officer, CB Richard Ellis. "Er hat einen unschätzbaren Beitrag dazu geleistet, dass unser Unternehmen die Rezession nicht nur meistern, sondern sogar seine Finanzposition während der Erholungsphase stärken konnte. Dank der Hilfe von Gil Borok ist CBRE weiterhin das rentabelste Unternehmen übergreifend über alle Marktzyklen in der Branche. Wir sind sehr stolz auf ihn und seine Erfolge."

Herr Borok ist eine erfahrene Führungskraft im Finanzbereich. Er war lange Jahre im Management tätig, einschließlich bei den Big 4, den 4 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Er sammelte seine Erfahrungen beispielsweise in Führungspositionen in internationalen Mischkonzernen. Er verfügt über solide Kenntnisse in den Bereichen strategische Planung, US GAAP- und SEC-Konformität, Geschäftsentwicklung, Rentabilität und Kostenoptimierung, Investor Relations, Übernahmen und Verkäufe.

Vor seiner Ernennung zum CFO Anfang 2010 war Gil Borok in diversen Führungspositionen innerhalb des Corporate Finance-Teams von CBRE tätig, u. a. als Global Controller und Chief Accounting Officer.

Bevor er 2002 zu CBRE kam, bekleidete Herr Borok mehrere zunehmend verantwortungsvolle Stellen bei der Dole Food Company, Inc., wie Vice President, Controller und Chief Accounting Officer. Er begann seine Karriere bei Arthur Andersen, wo er als Manager in der Commercial Audit Division in Los Angeles tätig war.

Herr Borok erwarb den Abschluss Bachelor of Arts an der Universität Pittsburgh sowie einen Masters of Business Administration an der Anderson School of Management, University of California, Los Angeles. Er ist im Bundesstaat Kalifornien als Wirtschaftsprüfer zugelassen.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​