CB Richard Ellis rangiert auf Platz 42 der INFORMATIONWEEK 500-Liste des Jahres 2011

Das Unternehmen ist im fünften Jahr in Folge auf der Liste der Top-Technologieinnovatoren

Los Angeles, 14. September 2011 – Das Unternehmen CB Richard Ellis (CBRE) gab heute bekannt, dass es auf der prestigeträchtigen InformationWeek 500-Liste des Jahres 2011 auf dem 42. Platz rangiert. Dies ist das fünfte Jahr in Folge, in dem CBRE auf der Jahresliste der Zeitschrift erscheint, die die innovativsten Informationstechnologieanwender des Landes ermittelt und honoriert.

Ein Hauptgrund dafür, dass es CBRE in die Top 100 der InformationWeek 500-Liste des Jahres geschafft hat, war die Entwicklung der Anwendung UtilityInsight, die verschiedenartige Energie- und Nachhaltigkeitsprogrammdaten aus fast jeder Quelle aggregiert und mit relevanten Ansichten sowie Arbeitswerkzeugen für Kunden, Führungskräfte, Programm-Manager und individuelle Projektarbeiter verbindet.

"Die besten Kundenservice- und Technologiefachleute der Branche sind die Grundlage der stärksten Serviceplattform für Gewerbeimmobilien und unsere Platzierung unter den Top 100 auf der InformationWeek 500-Liste wirft ein Schlaglicht auf den Wert, den wir für unsere Kunden schaffen", meinte Don Goldstein, Chief Information Officer bei CB Richard Ellis.

"Seit 23 Jahren schon berichtet die InformationWeek 500-Liste die innovativsten Anwender von Unternehmenstechnologie und ehrt sie", erzählte der Chefredakteur von InformationWeek Rob Preston. "Heutzutage reicht es jedoch nicht aus, innovativ zu sein. Unternehmen und ihre IT-Organisationen müssen schneller als je zuvor Innovationen einführen, um ihren Kunden, Partnern und der Konkurrenz einen oder mehrere Schritte voraus zu sein. Das diesjährige Ranking legte einen besonderen Schwerpunkt auf die hyper-dynamischen Innovatoren in der Unternehmenstechnologie."

Weitere Informationen zur InformationWeek 500-Liste sind online unter http://www.informationweek.com/iw500 erhältlich.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​​​​