CBRE Group, Inc. erhält die Auszeichnung "Global Innovator’s Award" von CoreNet für Plattform Global LaborView

Los Angeles, 9. November 2011 – Die CBRE Group, Inc. wurde jüngst von CoreNet Global mit dessen jährlicher Auszeichnung „H. Bruce Russell Global Innovator’s Award“ geehrt, die beim Gipfeltreffen von CoreNet Global in Atlanta, Georgia (USA), verliehen wurde. Die Auszeichnung - die Lösungen, Best Practices und Innovationen im Bereich Gewerbeimmobilien und Arbeitsplatzmanagement herausstellt - würdigte CBRE für dessen Global LaborView, ein Online-Tool, das Arbeits- und Immobilienmarktinformationen auf einer einzigartigen interaktiven Plattform vereint. CoreNet Global ist der weltweit führende Gewerbeimmobilienverband.

"Der Erhalt der Innovatorenauszeichnung von CoreNet Global unterstreicht die erstklassigen Marktinformationen, die wir Kunden auf der Suche nach globalen Arbeits- und Immobilieninformationen weltweit bieten", sagte Mark Seeley, Global Practice Leader, CBRE Labor Analytics Group (LAG).

Mit Global Labor View können Führungskräfte im Bereich Gewerbeimmobilien eine der größten Herausforderungen meistern, vor denen Unternehmen, die sich weiterentwickeln, stehen: Wie an dem Schnittpunkt, an dem der Bedarf eines Unternehmens an Humankapital und Immobilien zusammentreffen, erfolgreich navigiert und Lösungen implementiert werden können.

"Wir beglückwünschen CBRE und dessen Labor Analytics Team zur Entwicklung dieser innovativen Plattform, um die Standortsuche von Kunden besser mit Informationen zu unterstützten“, sagte Angela Cain, CEO von CoreNet Global. „Diese prestigeträchtige Auszeichnung honoriert vorausdenkende Maßnahmen, die Fachleute im Bereich Gewerbeimmobilien und Arbeitsplatzmanagement voranbringen. CBRE trat aus einer hervorragenden Gruppe von Kandidaten hervor und setzte sich an die Spitze seiner Mitstreiter."

"Wir erkannten den dringenden Bedarf bei unseren Kunden an einer sachkundigen Perspektive, die nichöffentlich verfügbar ist; eine, die Einblicke von Fachleuten mit Vor-Ort-Erfahrung bietet“, sagte Jim Trobaugh, Senior Vice President, CBRE Labor Analytics Group. „Das Hauptziel der Anwendung ist der Zugang zu relevanten Daten, die die wichtigen Faktoren für Unternehmen bei der Standortanalyse unterstützen, einschließlich intelligenter Bewertung der regionalen Demografie, Infrastruktur, Arbeitskräftesituation sowie der politischen und wirtschaftlichen Risiken."

"In der heutigen Wirtschaft bewerten globale Unternehmen fortwährend ihre aktuellen Standorte sowie mögliche neue Gebiete, um ihr Unternehmen zu vergrößern“, sagte Julie Whelan, Vice Prsident, Global Realty Service, State Street. „Mit diesem Tool kann unsere Immobiliengesellschaft schnell auf Anfragen von Unternehmen reagieren und dabei sicher sein, dass wir widerspruchsfreie Daten liefern. Im Gegenzug trifft das Unternehmen fundiertere Entscheidungen und unsere Abteilung wird mehr zu einem Geschäftspartner innerhalb der Gesellschaft, der Mehrwert schafft."

Dies ist das dritte Mal, dass CBRE die globale Innovatorenauszeichnung „Global Innovator's Award“ von CoreNet erhalten hat. Das erste Mal war im Jahr 2006 für das M&A Playbook, ein Tool, das in Partnerschaft mit McKesson Corporation entwickelt wurde, und das zweite im Jahr 2007 für die Entwicklung des Workforce Longevity Model (Modell zur Analyse der Dauer der Einbringung bestimmter Kompetenzen durch Arbeitnehmer) durch LAG, das jetzt den Namen LaborPlan™ trägt.

Die Labor Analytics Group, die führend auf dem Gebiet Arbeitskräftemanagement ist, führte in den letzten 16 Jahren mehr als 850 individuelle Aufträge zur Standortwahl und Marktbewertung aus und sorgte bei Hunderten von Unternehmen aus allen großen Branchen für Einsparungen in Millionenhöhe. Das Team setzt eigene Arbeitsmarktinformationen wirksam ein, um die Standorte mit der besten Performance auszuwählen und aktuelle Märkte und Portfolios mittels einer Arbeitskräftestrategie zu bewerten. Weitere Informationen erhalten Sie unterwww.cbre.com/glv.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

​​​