CBRE Group, Inc. gibt Abschluss der vorrangig besicherten Term-A-1-Kreditlinie in Sterling bekannt

Die Kreditlinie wurde auf einen Gegenwert von 300 Millionen US-$ aufgrund hoher Nachfrage erhöht

Los Angeles, Kalifornien, USA - 10. November 2011 - Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG) gab heute bekannt, dass sie die vorangekündigte zusätzliche vorrangig besicherte Term-A-1 Kreditlinie in Sterling abgeschlossen hat. Die neue Kreditlinie, die sich ursprünglich auf 250 Millionen US-$ hätte belaufen sollen, wurde aufgrund des starken Interesses des bestehenden Bankensyndikats des Unternehmens auf ca. 300 Millionen US-$ (187 Millionen britische Pfund) erhöht.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kreditgeber CBRE, unsere Mitarbeiter und Strategie weiterhin in hohem Maße unterstützen", sagte Brett White Chief Executive Officer des Unternehmens. "Mit dieser Kreditlinie können wir die heutzutage äußerst günstigen Zinsniveaus zu unserem Vorteil nutzen. Angesichts der bereits abgeschlossenen und finanzierten Akquisition von ING REIM bietet sie uns zudem mehr Flexibilität, um zusätzliche strategische Wachstumschancen und sonstige Unternehmensinitiativen nutzen zu können."

Die neue Kreditlinie wird im Mai 2016 fällig und deren Konditionen sind im Wesentlichen denen der bereits bestehenden Term-A-Kreditlinie ähnlich.

Über CB Richard Ellis
CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

"Safe Harbor"-Erklärung gemäß dem US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Paragraphen 27A des Securities Act und Paragraphen 21E des US-Börsengesetzes, Securities Exchange Act of 1934, in der jeweils geltenden Fassung. Diese zukunftsgerichteten Aussagen umfassen unter anderem solche in Bezug auf die Term-A-1-Kreditlinie und die voraussichtliche Verwendung der daraus erzielten Erlöse. Sie sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und sonstigen Faktoren behaftet, die in den von der CBRE Group, Inc. bei der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (die "SEC") einzureichenden Berichten erörtert wurden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen geben nur den Stand zum Datum dieser Pressemitteilung wieder. Jede Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung dieser Aussagen, um aktuelle Ergebnisse, veränderte Erwartungen oder neu eingetretene Ereignisse zu reflektieren, wird von der CBRE Group, Inc. ausdrücklich abgelehnt, soweit dies nicht von geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben wird. Falls die CBRE Group, Inc. eine oder mehrere zukunftsgerichteten Aussagen aktualisiert, darf daraus nicht der Rückschluss gezogen werden, dass sie weitere Aktualisierungen dieser oder anderer zukunftsgerichteter Aussagen vornehmen wird. Zusätzliche Informationen zu den Risiken, Unwägbarkeiten und sonstigen Faktoren, die eine Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten verursachen können, sowie zu den Geschäftsrisiken der CBRE Group, Inc. im Allgemeinen entnehmen Sie bitte den vom Unternehmen bei der SEC eingereichten Unterlagen, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 10-K für das Geschäftsjahr bis 31. Dezember 2010 und des Quartalsberichts auf Formular 10-Q für das Quartal bis 30. September 2011.