Don Goldstein von CBRE übernimmt Co-Vorsitz des Realcomm 2012 Advisory Council

Los Angeles – 31. Januar 2012 – Donald Goldstein, Global Chief Information Officer der CBRE Group, Inc., wurde zum Co-Vorsitzenden des Advisory Council der Realcomm 2012 berufen. Dies ist eine jährlich stattfindende Technologiekonferenz für die gewerbliche Immobilienbranche. Nun gehört auch die IBcon, eine neue Konferenz am gleichen Standort, die sich smarten, vernetzten, leistungsstarken, intelligenten Gebäuden widmet, dazu.

Zu den Mitgliedern des Realcomm Advisory Council zählen einige der einflussreichsten Technikvorstände der gewerblichen Immobilienbranche. Als Co-Vorsitzender werden Herr Goldstein und sein Partner, James Whalen von Boston Properties, bei der Identifizierung von geschäftskritischen Branchenproblemen helfen, als Berater für die Konzipierung der Weiterbildungsveranstaltungen beider Konferenzen tätig sein und mit den anderen Council-Mitgliedern die Ziele für 2012 entwickeln.

„Ich schätze die Beziehungen, die ich in den letzten elf Jahren innerhalb dieser Organisation aufgebaut habe, sehr. Dazu zählen auch einige der brillantesten Köpfe im Bereich Immobilienautomatisierung“, so Herr Goldstein. „Gemeinsam werden wir die dringend notwendigen technischen Innovationen beschleunigen, die erforderlich sind, um die Immobilienbranche zu einem fortschrittlichen strategischen Partner zu machen.“

Herr Goldstein ist als Leiter bei CBRE für die Technologiestrategie, die Bereitstellung der Informationsdienste und die Technologielösungen für Kunden des Unternehmens verantwortlich. Er kam im Zuge der Übernahme der Trammel Crow Company, wo er zuvor als CIO tätig war, zu CBRE. Während seiner 28-jährigen IT-Laufbahn, davon 13 Jahre im gewerblichen Immobiliensektor, bekleidete Herr Goldstein diverse Management- und Technikfunktionen bei großen globalen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Er studierte an der Johns Hopkins University und trägt den Titel MBA der Loyola University Maryland.

„Wir freuen uns sehr, dass Don Goldstein und James Whalen beim diesjährigen Advisory Council gemeinsam den Vorsitz übernehmen, nicht nur für unsere diesjährige Konferenz, sondern auch für die Konferenz zu intelligenten Gebäuden, die wir mit der Realcomm 2012 ins Leben rufen“, meinte Jim Young, Mitbegründer und Präsident der Realcomm. Herr Goldstein und Herr Whalen sind Wegbereiter der Automatisierungsstrategie und des operativen Immobiliengeschäfts und haben Branchenstandards geschaffen.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

Über die Realcomm Conference Group
Die Realcomm Conference Group, LLC ist das führende Forschungs- und Ausbildungsinstitut, das jährliche Konferenzen und Ausstellungen zu Technologie, automatisierten Geschäftslösungen und intelligenten Gebäudestrategien für Führungskräfte im Bereich gewerbliche, Unternehmens-, staatliche und institutionelle Immobilien organisiert. Realcomm wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, jedes Jahr die führenden Unternehmen der Branche zusammenzubringen, um die neusten, für die Branche wichtigen Innovationen zu besprechen, vorzuführen und zu diskutieren. Inzwischen veranstaltet Realcomm neben den jährlichen Konferenzen auch Webinare, Workshops und erbringt andere strategische Dienstleistungen für die Weiterbildung von Branchenfachleuten zu den neuesten Geschäftslösungen und Technologien für die Optimierung der Entwicklung, der Vermietung, des Managements und des Betriebs gewerblicher Immobilien.