CBRE ernennt Jack Durburg zum Global President, Transaction Services

Los Angeles – 6. März 2012 – CBRE Group, Inc. gab heute bekannt, dass Jack Durburg mit sofortiger Wirkung zum Global President, Transaction Services, befördert wurde. In dieser neu geschaffenen Position wird sich Jack Durburg auf die globale und alle Immobilienarten umspannende Ausweitung der Führungsposition von CBRE bei Vermietungen, Kapitalmarktdienstleistungen und im Transaktionsmanagement konzentrieren. Dabei wird er eng mit den Regional- und Geschäftszweigleitern in Nord-, Mittel- und Südamerika, dem Asien-Pazifik- und dem EMEA-Raum zusammenarbeiten.

Jack Durburg ist gegenwärtig President der Central Division in den USA, die 25 Niederlassungen in neun Staaten umfasst. Sein Nachfolger für diese Position wird in naher Zukunft ernannt. Jack Durburg wird in seiner neuen Funktion Bob Sulentic, Global President von CBRE, unterstehen und Mitglied des Global Operating Committee des Unternehmens werden.

„Transaktionsbasierte Geschäfte sind das Kernstück von CBRE und wir sind schon lange der globale Marktführer“, sagt Bob Sulentic. „Mit Jack Durburg in dieser neuen Position werden wir unsere Dienstleistungen auf der ganzen Welt enger koordinieren. Zudem werden wir unseren Status als die Firma, zu der man in Angelegenheiten der Immobilienvermietung, Mietervertretung, des Verkaufs und der Finanzierung von Investitionsobjekten geht, weiter stärken und unsere Transaktionsdienstleistungen für unsere globalen Outsourcing-Kunden erweitern.

Jack Durburg kam im Juni 2001 als Managing Director und Mitglied des Chicago-Führungsteams zu CBRE. Er wurde im Juli 2003 zum Senior Managing Director und Chicago-Marktführer ernannt. Im Dezember 2007 folgte die Beförderung zum Executive Managing Director, nach der er zusätzlich die Leitung der Geschäfte des Unternehmens in Minneapolis und Milwaukee übernahm. Als Chicago-Marktführer leitete Jack Durburg die äußerst erfolgreiche Integration der lokalen Geschäfte von Insignia/ESG, ein Unternehmen, das CBRE 2003 übernahm, und der 2006 erworbenen Trammell Crow Company. 2011 wurde er President der Central Division.

About CBRE Group, Inc.
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), a Fortune 500 and S&P 500 company headquartered in Los Angeles, is the world’s largest commercial real estate services firm (in terms of 2011 revenue).  The Company has approximately 34,000 employees (excluding affiliates), and serves real estate owners, investors and occupiers through more than 300 offices (excluding affiliates) worldwide. CBRE offers strategic advice and execution for property sales and leasing; corporate services; property, facilities and project management; mortgage banking; appraisal and valuation; development services; investment management; and research and consulting. Please visit our Web site at www.cbre.com.