ISG und IAOP geben Gewinner des ersten CSR Award bekannt

2012 Global Outsourcing Social Responsibility Impact Award für CBRE Group, Inc.

Auszeichnung und Wohltätigkeitsspende für hervorragende Leistung im Bereich soziale Verantwortung von Unternehmen

STAMFORD, Connecticut, 7. Mai 2012 ― Information Services Group (ISG) (NASDAQ: III), ein führendes Beratungsunternehmen für Technologie und Marktforschung, und die International Association of Outsourcing Professionals (IAOP), der globale Verband zur Festlegung von Standards und zur Förderung von Outsourcing, gaben heute bekannt, dass der erste Global Outsourcing Social Responsibility Impact Award von IAOP/ISG an CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG) verliehen wird.

Der Preis, der von IAOP und ISG ins Leben gerufen wurde, dient als Auszeichnung für hervorragende Leistungen von Dienstleistungsunternehmen im Bereich soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR). Er wird einem Unternehmen verliehen, das eine beispielhafte Führungsrolle auf diesem Gebiet übernimmt und sich kontinuierlich für die Förderung der Mitarbeit in der Gesellschaft, faire Betriebs- und Arbeitsbedingungen, die Achtung der Menschenrechte, die Berücksichtigung der Umweltauswirkungen, Verbraucherthemen und gute Unternehmensführung einsetzt.

„Im Namen der mehr als 700 Mitarbeiter von ISG möchte ich CBRE zu dieser Auszeichnung gratulieren“, meinte Michael P. Connors, Chairman und CEO von ISG. „Ihr Engagement in diesen wichtigen Bereichen ist vorbildhaft für die gesamte Sourcing-Branche.“

CBRE, ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor mit Sitz in Los Angeles, wurde unter anderem aufgrund der folgenden Leistungen 2012 für diese Auszeichnung ausgewählt: Es ist das erste klimaneutrale globale Immobilien-Outsourcing-Unternehmen, verzeichnete eine deutliche Steigerung bei den Spenden an wohltätige und soziale Organisationen und erweiterte und verbesserte sein Ethik- und Compliance-Programm erheblich.

„Der Ruf als verantwortungsvolles Unternehmen ist eine wichtige Komponente unserer Marke“, erklärte Brett White, CEO von CBRE. „Kunden möchten verstärkt mit Geschäftspartnern zusammenarbeiten, die die gleichen Werte haben. CBRE bemüht sich, so ein Partner zu sein. Wir danken ISG und IAOP für diese Auszeichnung und die Anerkennung des positiven Beitrags, den die Mitarbeiter von CBRE für unsere Gesellschaft und Umwelt leisten.“
CBRE setzte sich gegen andere Kandidaten von der Liste 2012 Global Outsourcing 100® der IAOP durch. Den Vorsitz der unabhängigen Jury übernahm Dr. Bill Hefley von der Universität Pittsburgh und dem ITSqu, LLC. Zu den weiteren Jurymitgliedern zählten Sarah Troup von der Rockefeller Foundation, Dr. Ron Babin von der Ryerson Universität und Rita Soni von der NASSCOM Foundation. Alle vier sind aktive Mitglieder des IAOP-Unterausschusses zu sozialer Verantwortung von Unternehmen.

„Angesichts des steigenden globalen Bewusstseins für soziale Verantwortung der Unternehmen und der Überzeugung, dass Erfolg und Wohltätigkeit zusammengehören, ist zu bemerken, dass die Outsourcing-Branche der CSR eine immer größere Bedeutung beimisst. Immer mehr Organisationen berücksichtigen die CSR-Kompetenz eines Anbieters bei Outsourcing-Entscheidungen “, erläuterte Hefley. „Die umfassenden und vielfältigen Initiativen von CBRE im Bereich Corporate Social Responsibility gehen über einfache Berichterstattung und selbstgefälliges Schulterklopfen hinaus und zeigen, dass dies ein wichtiger Bestandteil ihrer geschäftlichen Tätigkeiten ist.“

Debi Hamill, CEO der IAOP, fügte hinzu: „Die IAOP freut sich über die Einführung des Global Outsourcing Social Responsibility Impact Award gemeinsam mit ISG. Es ist wichtig, dass hervorragende Leistungen von Dienstleistungsanbietern im Bereich Corporate Social Responsibility anerkannt werden. Wir zollen CBRE Respekt dafür, dass sie sich kontinuierlich engagieren und einen Beitrag leisten. Sie haben die Messlatte für uns alle sehr hoch gelegt.“”

IAOP und ISG werden die Auszeichnung bei der ISG Americas Sourcing Industry Conference vom 23. bis zum 24. Mai im Ritz-Carlton, Tysons Corner in McLean, Virginia, an CBRE überreichen.

Außerdem wird ISG im Namen von CBRE 5.000 US-Dollar an Rebuilding Together spenden. Rebuilding Together ist die führende gemeinnützige Organisation in den USA, die essenzielle Hausreparaturen, Umbauten und Verbesserungen für Hausbesitzer mit niedrigem Einkommen durchführt. CBRE unterstützt Rebuilding Together im Rahmen eines Partnerschaftsprogramms.

Dienstleistungsanbieter, die sich für den 2013 Global Outsourcing Social Responsibility Impact Award bewerben möchten, können dies ab dem 1. September auf der Website http://www.iaop.org tun.

Über Information Services Group
Information Services Group (ISG) (NASDAQ: III) bietet als führendes Unternehmen mit fundierten technologischen Fachkenntnissen Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen an und verhilft mehr als 500 Kunden weltweit zu betrieblichen Bestleistungen. ISG unterstützt mithilfe von Forschung, Benchmarking, Consulting und Verwaltungsleistungen Unternehmen des privaten und öffentlichen Sektors bei der Umstrukturierung und Optimierung ihres Betriebsumfelds und konzentriert sich dabei auf Informationstechnologien, Umstrukturierung von Geschäftsprozessen, Programmmanagement-Leistungen und Warenwirtschaft. Kunden wenden sich an ISG, um von den speziellen Fachkenntnissen und innovativen Lösungen zum Ausbau ihrer Technologien, der umfangreichsten Datenquelle im Marktbereich und von mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung als weltweit führendes Unternehmen für Informations- und Beratungsdienstleistungen zu profitieren. Dieses in Stamford, Connecticut, ansässige Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter und ist in mehr als 21 Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie auf www.isg-one.com.

Über IAOP
Die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) ist eine globale, standardsetzende Organisation und Fürstreiterin für die Outsourcing-Branche. Mit weltweit mehr als 120.000 Mitgliedern hilft IAOP Unternehmen, ihre Erfolgsrate und Rentabilität in Bezug auf das Outsourcing zu erhöhen und die Möglichkeiten für das Outsourcing in allen ihren Unternehmensbereichen auszubauen. Weitere Informationen finden Sie auf www.IAOP.org.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.