CBRE Group, Inc. im fünften Jahr in Folge in den FORTUNE 500

Los Angeles, 7. Mai 2012 – CBRE Group Inc. (NYSE:CBG) schaffte es im fünften Jahr in Folge auf die FORTUNE-500-Liste der größten in den USA ansässigen Unternehmen. CBRE ist nach wie vor das einzige Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor, das je auf der FORTUNE-500-Liste stand.

„Unser Erfolg baut auf Fachkenntnissen, Zusammenarbeit, globalen Ressourcen und in der Branche unerreichtem Kundenservice auf“, meinte Brett White, Chief Executive Officer von CBRE. „Unsere Position als einziges Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor in der FORTUNE-500-Liste verdeutlicht, welches Vertrauen die Kunden auf der ganzen Welt in unsere Mitarbeiter, unsere Plattform und unsere Fähigkeit, kontinuierlich hervorragende Ergebnisse zu erzielen, haben.“

In der FORTUNE-500-Rangliste werden Unternehmen mit Sitz in den USA nach ihrem Gesamtumsatz aufgelistet. CBRE belegte Platz 416 und verbesserte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 24 Plätze.

Anfang dieses Jahres wurde CBRE bereits zum neunten Mal in Folge an die Spitze der National Real Estate Investor Rangliste der Dienstleistungsunternehmen für gewerbliche Immobilien gesetzt. Außerdem erreichte CBRE im zweiten Jahr in Folge den besten Platz eines Dienstleistungsunternehmens im Immobiliensektor auf der Fortune-Liste der am meisten bewunderten Unternehmen.

Im Jahr 2011 führte CBRE globale Verkaufs- und Vermietungstransaktionen mit einem Gesamtwert von 159 Milliarden US-Dollar durch und verwaltete gewerbliche Immobilien und Unternehmenseinrichtungen mit einer Gesamtfläche von fast 30 Hektar, einschließlich Immobilien, die von verbundenen Unternehmen verwaltet wurden.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​