CBRE veröffentlicht Global Office Occupier Guide

Die neue Ausgabe ist zum ersten Mal als webbasierte Anwendung über das Global Research Portal von CBRE erhältlich

Los Angeles – 9. Juli 2012 – Die CBRE Group, Inc. (CBRE) veröffentlichte heute ihre neueste aktuelle Ausgabe des Global Office Occupier Guide, ihren umfassenden Leitfaden zu den Mietpraktiken auf der ganzen Welt. Der Global Office Occupier Guide gibt einen Überblick über die Gewerbeimmobilienpraktiken in 122 Städten in 56 Ländern.

Der seit 2005 erstellte Leitfaden für Immobiliennutzer beginnt ein neues Zeitalter: Er ist jetzt als webbasierte Anwendung auf dem globalen Research-Portal von CBRE, ERIX, erhältlich. Er ist auch für Mobilgeräte wie das iPhone erhältlich, dessen Nutzer ihn über die CBRE App abgreifen können.

„Der Global Office Occupier Guide ist eine handliche, länderübergreifende Informationsquelle über Mietpraktiken, die unseren Kunden und Fachleuten hilft, sich im Dschungel der internationalen Mietmärkte zurechtzufinden, ganz gleich in welchem Land oder in welcher Stadt auf der Welt sie Immobilienmieten verhandeln“, sagte Dr. Raymond Torto, Global Chief Economist bei CBRE. „Ein Nachschlagewerk für Geschäfte auf allen Büroimmobilienmärkten der Welt zu besitzen ist wichtig. Es über eine webbasierte Anwendung griffbereit zur Verfügung zu haben, bietet einen echten Vorteil.“

Der Global Office Occupier Guide bietet für jeden Markt ein benutzerfreundliches, ausführliches Kapitel über die Mietattribute und -protokolle wie zum Beispiel:

 Übliche Mietdauer
 Allokationen für Mieterausbau
 Verhandlungsprozesse
 Standortwahl, Verhandlungen für mehrere Märkte, Finanzplanung, Risikobeurteilung, Arbeitsplatzplanung und sonstige strategische Planungserfordernisse

Der Global Office Occupier Guide wurde vom Global Research und Consulting Team von CBRE recherchiert und erstellt. Kunden und Partner von CBRE können ihn über die webbasierte Anwendung (http://www.cbre.com/globalofficeoccupierguide), die CBRE-iPhone-App auf iTunes oder durch Kontaktierung eines CBRE-Mitarbeiters erhalten.

CBRE war der erste Gewerbeimmobiliendienstleister mit einer Unternehmens-App für iPhones.

Hinweis an die Journalisten: Wenn Sie mit einem Experten von CBRE sprechen möchten, wenden Sie sich bitte an Robert McGrath (Telefon +1 212.984.8267 oder Robert.McGrath@cbre.com).

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.