CBRE Group, Inc. rangiert unter allen Outsourcing-Unternehmen auf Platz 4

CBRE ist der erste Immobiliendienstleister unter den besten fünf Unternehmen der

IAOP Global Outsourcing 100

Los Angeles – 9. Juli 2012 – Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG) gab heute bekannt, dass ihr gemäß der Rangliste der Outsourcing-Unternehmen Global Outsourcing 100 der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) der 4. Platz unter den Outsourcing-Dienstleistern aus allen Industriezweigen und der höchste Rang unter den Immobiliendienstleistern zuerkannt wurde. CBRE ist damit der erste Immobiliendienstleister, der es auf der IAOP-Liste unter die Elite, d. h. die besten Fünf, schaffte. Das Unternehmen verbesserte seinen 6. Platz, den es 2011 innehatte.

„Jeden Tag arbeiten unsere Outsourcing-Fachleute auf der ganzen Welt hart, um unsere Kunden bei der Maximierung der Effizienz ihrer Immobilien und der Entwicklung von intelligenten Lösungen für ihre Probleme in Bezug auf die Gebäudenutzung zu unterstützen“, sagte Brett White, Chief Executive Officer bei CBRE. „Unsere starke und bessere Position auf der jährlichen Rangliste der IAOP bezeugt ihren Erfolg bei der Erbringung eines stets ausgezeichneten Services und dabei, CBRE von allen anderen Gewerbeimmobiliendienstleistern abzuheben.“

Die Rangliste Global Outsourcing 100 wird von einer unabhängigen Jury erstellt und basiert auf den Faktoren Größe und Wachstumsrate, Kundenreferenzen, erwiesene Kompetenzen und Managementfähigkeiten. Die IAOP-Jury führte die besondere Stärke von CBRE bei den Kundenreferenzen, den Auszeichnungen von Dritten, dem Mitarbeitermanagement und der Geschäftsführung an. In diesem Jahr hatte IAOP und die Information Services Group (ISG) CBRE auch für dessen Führungsposition im Bereich Unternehmensverantwortung mit dem ersten IAOP/ISG Global Outsourcing Social Responsibility Impact Award ausgezeichnet.

„CBRE zeigt beispielhaft, um was es bei Spitzenleistung im Outsourcing überhaupt geht“, sagte Michael Corbett, Chairman des Strategic Advisory Board von IAOP. „Die Zeiten, in denen es beim Outsourcing um Kosteneinsparungen ging, sind längst vorbei. In der heutigen Zeit geht es um immer innovativere Kundenlösungen, die Schaffung eines nachhaltigen Wertes und den Einsatz von Technologie zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit von Unternehmen auf Arten und Weisen, die bisher unmöglich waren.“

Die Rangliste führt die besten Outsourcing-Dienstleister aus allen Industriezweigen auf. Die vollständige Liste erhalten Sie HIER.

CBRE bietet weltweit eine breite Palette an Gewerbeimmobiliendienstleistungen an. Das Unternehmen war 2011 für Immobilienverkäufe und -vermietungen in Höhe von 159 Mrd. US-$ verantwortlich und verwaltete zum 31. Dezember 2011 mehr als 3,2 Mrd. Quadratfuß (etwa 297,2 Mio. Quadratmeter) an gewerblichen Immobilien und Unternehmenseinrichtungen (einschließlich der von angeschlossenen Unternehmen verwalteten Immobilien). Im ersten Quartal 2012 unterzeichnete das Unternehmen 58 langfristige Outsourcingverträge. Eine Rekordzahl.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.