CBRE Group, Inc. ernennt Mike Gerard zum President der U.S. Central Division

Los Angeles, Kalifornien – 2. August 2012 – Die CBRE Group, Inc. meldete heute die Ernennung von Mike Gerard zum President der U.S. Central Division, einer geographischen Region mit über 25 Niederlassungen in neun Bundesstaaten.

„Mike ist ein hochprofessioneller Experte, der unser Geschäft und unsere Kultur für permanente Verbesserungen und einen hervorragenden Kundenservice versteht“, so Cal Frese, CEO für Nord-, Mittel- und Südamerika von CBRE. „Mike hat sich routiniert als einer der besten und effektivsten Führungspersönlichkeiten etabliert, und wir freuen uns, dass er unsere Central Division leitet.“

Mike Gerard war seit Anfang 2011 Chief Learning Officer und für die CBRE-Universität sowie andere Lern- und Entwicklungsprogramme verantwortlich. Er war wesentlich an der Verbesserung des Programms beteiligt und bot Training und Schulungen für mehr als 600 Teilnehmer. Herr Gerard wird weiterhin die Führungsverantwortung für die CBRE-Universität tragen. Andrea Lipton, Corporate Director of Learning & Development, wurde zum Vice President befördert und wird den täglichen Betrieb der Universität leiten.

Bevor er Chief Learning Officer wurde, war Mike Gerard Executive Managing Director, zuständig für die Region Midwest von CBRE, die aus acht Niederlassungen in fünf Bundesstaaten besteht. Er begann im Jahr 2005 bei CBRE als Managing Director der Niederlassung Detroit. Herr Gerard ist zudem im Americas Operating Management Board des Unternehmens tätig, einem Ausschuss aus Führungskräften, der bei der Erstellung von Richtlinien, bei der strategischen Richtung und der Festlegung von besten Verfahrensweisen für den Betrieb in Nord-, Mittel- und Südamerika behilflich ist.

Mit einer Branchenerfahrung von 22 Jahren ist Mike Gerard in allen Aspekten von gewerblichen Immobilien äußerst versiert. Er ist ferner Berater für bedeutende Konzerne und institutionelle Eigentümer. Bevor er bei CBRE begann, war Herr Gerard Executive Vice President und Managing Director bei Grubb & Ellis, wo er Orientierungshilfen bei der strategischen Planung, der Unternehmensausrichtung und beim Erreichen langfristiger Marketingziele bot. Im Laufe seiner Karriere hat er über 990 Miet- und Verkaufstransaktionen mit einem Gesamtwert von mehr als 1 Milliarde US-Dollar abgeschlossen.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.