CBRE Group, Inc. in die Informationweek 500-Liste für das Jahr 2012 aufgenommen

Das Unternehmen ist im sechsten Jahr in Folge auf der Liste der Top-Technologieinnovatoren

Los Angeles, 13. September 2012 – Das Unternehmen CBRE Group, Inc. gab heute bekannt, dass es erneut in die prestigeträchtige InformationWeek 500-Liste aufgenommen wurde. Dies ist das sechste Jahr in Folge, in dem CBRE auf der Jahresliste der Zeitschrift erscheint, die die innovativsten Informationstechnologieanwender des Landes ermittelt und honoriert.

Ein Hauptgrund dafür, dass es CBRE in die Top 100 der InformationWeek 500-Liste des Jahres geschafft hat, war die Entwicklung einer voll integrierten Online-Auktionslösung namens CBRE MarketPlace. Während andere Systeme zu Auktionszwecken bei gewerblichen Immobilien dienten, war kein System in der Lage, die Leistung eines Full-Service-Unternehmens für gewerbliche Immobilien als Basis zu nutzen. Mit CBRE MarketPlace steht Investoren, Immobilienbesitzern und  fachleuten nun eine zeitsparende Plattform für die Zusammenarbeit und Erreichung ihrer Geschäftsziele zur Verfügung. Der eigenentwickelte und innovative Service verfügt über eine Online-Auktionsfunktion wie auch über eine Suchseite mit Einzelaufzählungen für alle Immobilien- und Kreditverkaufsangebote.

„Wir arbeiten hart daran, unsere Mitarbeiter mit innovativer Technologie zu unterstützen, damit die Kunden die branchenweit beste Leistung erhalten. MarketPlace ist ein Beispiel für dieses Bemühen“, so Don Goldstein, Chief Information Officer für CBRE.

„Die InformationWeek 500-Liste zeichnet seit 24 Jahren die innovativsten Nutzer von Geschäftstechnologie aus, und die Innovationen dieses Jahres waren besonders beeindruckend“, so Rob Preston, Chefredakteur von InformationWeek. „Die Redakteure suchen nach unkonventionellen Methoden – neuen Technologien, neuen Modelle, neuen Wege zum Ergreifen von Geschäftsmöglichkeiten und zum Lösen komplexer Geschäftsprobleme im Zusammenhang mit der IT.“

Weitere Informationen zur InformationWeek 500-Liste stehen Ihnen unter www.informationweek.com/iw500/ zur Verfügung.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.​​​