CBRE Group, Inc. bei den Euromoney Awards 2012 zum weltweit führenden Immobilienberatungsunternehmen gewählt

CBRE gewinnt in internationaler Umfrage Auszeichnungen auf globaler, regionaler und lokaler Ebene

Los Angeles, 20. September 2012 – CBRE Group, Inc. wurde bei den Euromoney Real Estate Awards 2012 zum weltweit führenden Immobilienberatungsunternehmen gewählt. Damit hat CBRE die renommierte Auszeichnung zum fünften Mal in acht Jahren gewonnen.

Euromoney, eine führende internationale Finanzzeitschrift, fragt jedes Jahr seine Leser – Entscheidungsträger aus Unternehmen und dem Finanzbereich aus mehr als 160 Ländern – nach den besten Beratern, Entwicklern und Banken auf dem Immobilienmarkt auf globaler, regionaler und Landesebene.

Neben dem Gewinn der Gesamtauszeichnung als weltweit bestes Immobilienberatungsunternehmen wurde CBRE auch in den Kategorien Valuation, Agency/Leasing und Research ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde zudem zur besten Beratungsfirma in Nordamerika, Westeuropa, Mittel- und Osteuropa sowie in 18 Ländern gewählt. CBRE erhielt insgesamt 65 Einzelauszeichnungen.

„Diese Auszeichnungen sind Ausdruck des Vertrauens, das unsere Kunden CBRE schenken, sowie des Respekts unserer Wettbewerber“, sagte Brett White, Chief Executive Officer bei CBRE. „Der Gewinn der Auszeichnung als weltweit bestes Immobilienberatungsunternehmen wie auch vieler regionaler Auszeichnungen ist Ausdruck unserer durchwegs hochkarätigen Dienstleistungen weltweit, unseres Einsatzes für unsere Kunden und unseres Vermögens, in allen Marktzyklen erstklassige Ergebnisse zu liefern.“

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor.   Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien.  Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.  Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.