CBRE Group, Inc. von G.I. Jobs als einer der 100 militärfreundlichsten Arbeitgeber 2013 ausgezeichnet

Los Angeles – 9. November 2012 – CBRE Group, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen von G.I. Jobs die Auszeichnung „Top 100 Military Friendly Employer®“ für 2013 erhielt. Dies ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem CBRE in diese Liste der 100 militärfreundlichsten Arbeitgeber einbezogen wurde.

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir wieder unter den 100 militärfreundlichsten Arbeitgebern aufgelistet wurden“, erklärte Laura O´Brien, Director of Global Human Resources & Workplace Strategies für CBRE. „Diese Auszeichnung bezeugt unser langjähriges Engagement für die Einstellung und Bindung von Veteranen als Mitarbeiter. CBRE beschäftigt über 900 Veteranen, Reservisten und aktive Militärangehörige in den USA und wir engagieren uns auch weiterhin dafür, ihnen als militärfreundlicher Arbeitgeber dienen zu können.“

CBRE wurde für die Liste aus 5000 Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen US-Dollar ausgewählt. Zu den Kriterien für eine Aufnahme in die Top 100 gehörten die Stärke der Bemühungen eines Unternehmens, Mitarbeiter mit militärischem Hintergrund einzustellen, der prozentuale Anteil von Personen, die einst beim Militär gedient haben, bei den Neueinstellungen, Programme zur Bindung dieser Mitarbeiter an das Unternehmen und die Firmenpolitik in Bezug auf Dienste von Mitarbeitern in der US-Nationalgarde oder als Reservist.

Offene Stellen bei CBRE, die besonders gut für Militärpersonal geeignet sind, sind auf der Website MilitaryFriendly.com zu finden. Stellensuchende können mithilfe der Vorzugsdatenfunktion auf MilitaryFriendly.com die Top 100 Arbeitgeber als Rangliste abrufen oder ihre eigene Liste gemäß ihren Präferenzen erstellen. Von Nutzern individuell erstellte Listen können dann gespeichert und anderen zur Verfügung gestellt werden, wodurch jeder Stellensuchende seine eigene Nummer eins unter den militärfreundlichen Arbeitgebern finden kann.

Die Liste „Top 100 Military Friendly Employers®“ gibt es seit zehn Jahren und ist die führende Quelle für ausscheidende Militärangehörige und deren Ehepartner, die eine Beschäftigung im zivilen Bereich suchen. Die Umfrageergebnisse, auf deren Grundlage die Liste für das Jahr 2013 erstellt wurde, wurden von Ernst & Young LLP anhand der von G.I. Jobs festgelegten Gewichtungen und Methoden unabhängig geprüft. Aufgrund verbesserter Methoden, Kriterien und Gewichtungen, die mit Unterstützung des aus führenden Experten auf dem Gebiet der Einstellung von ehemaligem Militärpersonal bestehenden Beratungsausschusses entwickelt wurden, müssen die an der Umfrage teilnehmenden Unternehmen jedes Jahr höhere Standards als im Vorjahr erfüllen. Eine vollständige Liste der Mitglieder des Beratungsausschusses ist auf www.MilitaryFriendly.com/board erhältlich.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

​​