CBRE arbeitet mit Rebuilding Together bei der 18. Jahresaktion „Kickoff to Rebuild“ in New Orleans zusammen

New Orleans, LA – 28. Januar 2013 – Am Freitag, dem 1. Februar 2013, wird CBRE die 18. wohltätige Super Bowl-Jahresaktion „Kickoff to Rebuild“ von Rebuilding Together sponsern und an ihr teilnehmen. Im Rahmen der Aktion arbeiten Fachleute von CBRE mit Hunderten anderen Freiwilligen zusammen, um Renovierungen an 10 Häusern vorzunehmen, die Familien mit niedrigem Einkommen im Algiers-Viertel am Westufer von New Orleans in Louisiana gehören.

Dieses Jahr ist das dritte Jahr in Folge, in dem CBRE an dieser jährlichen von Super Bowl unterstützten Maßnahme teilnimmt, die Hunderte von Freiwillige, ehemalige und aktuelle Mitglieder und Spieler der US-Profiliga im American Football, National Football League (NFL), führende Persönlichkeiten aus der Gemeinde, Prominente und Unternehmenssponsoren zusammenbringt, um ein einkommensschwaches Viertel in der Stadt, die den Super Bowl, das Finale der NFL, veranstaltet, zu rehabilitieren.

„CBRE und unsere Mitarbeiter sind stolz darauf, zusammen mit Rebuilding Together an der Organisation der dringend benötigten Hausrenovierungen für Familien in New Orleans zu arbeiten“, meinte Laura O´Brien, Global Director of Human Resources und Workplace Strategy bei CBRE. „Die Begeisterung und der Geist von Kickoff to Rebuild ist der perfekte Auftakt unserer Partnerschaft mit Rebuilding Together im Jahr 2013, im Rahmen derer Mitarbeiter von CBRE am Umbau und der Sanierung von Häusern in größeren Städten in den USA mitwirken.“

Seitdem CBRE im Jahr 2010 unter dem Dach seines philanthropischen Unternehmensprogramms „CBRE Cares“ das „Shelter“-Programm ins Leben gerufen hat, arbeitet das Unternehmen zusammen mit den Organisationen Rebuilding Together, HomeAid und Habitat for Humanity an der Verbesserung der Beherbergungs- und Unterkunftsmöglichkeiten für bedürftige Menschen in den USA. CBRE-Fachleute in den ganzen Vereinigten Staaten stellen jeden Herbst ihre Zeit und Talente für Hausbau- und Hausrenovierungsprojekte während des Aktionsmonats „Get Out and Give Back BuildMonth“ des Unternehmens zur Verfügung und nehmen an verschiedenen Sanierungsmaßnahmen während des gesamten Jahres teil, einschließlich Aktionen wie Kickoff to Rebuild, CBRE´s Women´s Networking Forum und anderen CBRE-Konferenzen.

„Rebuilding Together schätzt das Engagement von CBRE und seinen Mitarbeitern im Rahmen unserer Zusammenarbeit bei der Verbesserung der Lebensqualität und der Schaffung von sicheren und gesunden Häusern für bedürftige Menschen in New Orleans und im gesamten Land“, sagte Gary A. Officer, President und CEO von Rebuilding Together. „Kickoff to Rebuild in New Orleans bringt Freiwillige und Unternehmenssponsoren zusammen, um die nötigen Lebensqualitätsverbesserungen für diese bedürftigen Hausbesitzer vorzunehmen.“

CBRE Cares wird von der CBRE Foundation verwaltet und geführt, einer unabhängigen, nicht gewinnorientierten gemeinnützigen Organisation, die die philanthropischen Initiativen von CBRE finanziert.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

Über Rebuilding Together
Rebuilding Together ist eine Organisation, die sich für sichere und gesunde Häuser und Wohnungen engagiert und überzeugt davon ist, dass Gemeinschaft zu Hause beginnt. Unser Schwerpunkt liegt auf der Durchführung von wichtigen Reparaturen, behindertengerechten Umbauten und von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz an Häusern von Eigentümern mit niedrigem Einkommen und an Gemeindezentren, ohne dass dem Empfänger der Leistung Kosten entstehen. Unser Wirken geht über den Einzelnen, dem wir helfen, hinaus und wir sanieren und stabilisieren hilfsbedürftige Viertel und Gemeinden im ganzen Land. Unsere 200 örtlichen Filialen führen im Jahr 10.000 Umbauprojekte dank des Einsatzes von fast 200.000 Freiwilligen aus Partnerunternehmen, qualifizierten Handwerkern und normalen wohlgesinnten Bürgern durch. Kommen Sie zu uns — besuchen Sie www.RebuildingTogether.org.