CBRE Group, Inc. erhält den Titel 2014 Military Friendly Employer®

Los Angeles, 11. November 11 2013 – CBRE Group, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Titel „2014 Military Friendly Employer®“ (militärfreundlicher Arbeitgeber 2014) von Victory Media, dem Herausgeber der Zeitschriften G.I. Jobs und Military Spouse erhalten hat. Dies ist das dritte Jahr in Folge, in dem das Unternehmen als militärfreundlicher Arbeitergeber designiert wurde.

„In drei aufeinanderfolgenden Jahren als militärfreundlicher Arbeitgeber bezeichnet zu werden ist für CBRE eine große Ehre“, kommentierte Jennifer Ashley, Senior Vice President, Human Resources und Marketing, Region Amerika, von CBRE. „Diese Bezeichnung bestätigt unser Engagement, Veteranen einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Wir sind äußerst stolz auf unsere militärfreundlichen Richtlinien und Initiativen. Doch sind wir noch stolzer darauf, mit den 1000 CBRE-Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die US-Veteranen, Reservisten und aktive Angehörige des Militärs sind.“

CBRE wurde für den elitären Titel des militärfreundlichen Arbeitgebers im Rahmen einer unter 5000 Unternehmen durchgeführten datengestützten Umfrage ausgewählt. Zu den Kriterien der Umfrage gehörte ein an einem Vergleichswert gemessenes Ergebnis bei wichtigen Programmen und Richtlinien, wie die Stärke der Bemühungen eines Unternehmens, Mitarbeiter mit militärischem Hintergrund einzustellen; der prozentuale Anteil von Personen, die einst beim Militär gedient haben, bei den Neueinstellungen; Programme zur Bindung dieser Mitarbeiter an das Unternehmen und die Firmenpolitik in Bezug auf Dienste von Mitarbeitern in der US-Nationalgarde oder als Reservist.

CBRE wird zusammen mit anderen militärfreundlichen Unternehmen 2014 in der Dezember-Ausgabe von G.I. Jobs und online unter MilitaryFriendly.com erscheinen. Stellensuchende können mithilfe der Vorzugsdatenfunktion auf MilitaryFriendly.com die Profile potenzieller Arbeitgeber abrufen und ihre eigene Liste gemäß ihren Präferenzen erstellen. Von Nutzern individuell erstellte Listen können dann gespeichert und anderen zur Verfügung gestellt werden, wodurch jeder Stellensuchende seine eigene Nummer Eins unter den militärfreundlichen Arbeitgebern finden kann.

„Die militärfreundlichen Arbeitgeber 2014 repräsentieren den herausragenden Teil der Unternehmen, die über gute Einstellungsprogramme für Personen mit Militärhintergrund und über sinnvolle Stellenangebote für ausscheidende Militärangehörige und deren Ehepartner, die eine Anstellung im zivilen Bereich suchen, verfügen“, erklärte Sean Collins, Vice President von Victory Media und seit neun Jahren Veteran der Navy. „Unsere militärfreundlichen Arbeitgeber bilden die Gruppe der Unternehmen, die tatsächlich etwas bewegen und Personen aus Militärkreisen einstellen. Die militärfreundlichen Arbeitgeber 2014 stellten in den letzten zwölf Monaten über 117.000 Militärangehörige und Ehepartner ein, was im Durchschnitt einen Anteil von 14 Prozent an den Neueinstellungen ausmacht.“

Die Medien von „Military Friendly Employers“ gibt es seit elf Jahren und sind die führende Quelle für ausscheidende Militärangehörige und deren Ehepartner, die eine Beschäftigung im zivilen Bereich suchen. Die Umfrageergebnisse, auf deren Grundlage die Bezeichnungen für das Jahr 2014 bestimmt wurden, wurden von Ernst & Young LLP anhand der von Victory Media festgelegten Gewichtungen und Methoden unabhängig überprüft. Aufgrund verbesserter Methoden, Kriterien und Gewichtungen, die mit Unterstützung des aus führenden Experten auf dem Gebiet der Einstellung von Militärpersonal bestehenden Beratungsausschusses entwickelt wurden, müssen die an der Umfrage teilnehmenden Unternehmen jedes Jahr höhere Standards als im Vorjahr erfüllen. Eine vollständige Liste der Mitglieder des Beratungsausschusses ist auf MilitaryFriendly.com/board erhältlich.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.