CBRE Group, Inc. erweitert Dienstleistungsangebot für Dow Chemical In Nordamerika und gewinnt den Asien-Pazifik-Raum hinzu

Los Angeles – 14. Januar 2013 – Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG) verkündete heute die Unterzeichnung eines mehrjährigen Vertrags mit The Dow Chemical Company (NYSE: DOW) über die Erweiterung ihrer Dienstleistungen, die nun das Facilities Management für Nordamerika und den Asien-Pazifik-Raum einschließen. Dow ist schon seit 1995 Kunde von CBRE.

Für das ca. 1,17 Millionen Quadratmeter umfassende globale Portfolio von Dow ist CBRE der bevorzugte Anbieter von Mieterservices, Umzugs- und Projektmanagement, Portfolioverwaltung und Transaktionsmanagement. Nach dem neuen Vertrag wird CBRE nun für das ca. 631 740 Quadratmeter umfassende Nordamerikaportfolio von Dow zusätzlich Dienstleistungen im Bereich Betriebsmanagement, Versorgung und Technik erbringen.

In separaten Verträgen übertrug Dow CBRE auch zusätzliche Verantwortung für Dienstleistungen im Bereich Facilities Management in Singapur und Hongkong.

„CBRE freut sich und fühlt sich geehrt, die Beziehung zu Dow ausbauen zu können“, erklärte Bill Concannon, CEO von CBRE Global Corporate Services. „Diese Partnerschaft wird durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Facility Management Team für Labor und Büro des Unternehmens auch zukünftig bessere Betriebsergebnisse auf breiterer Ebene liefern und Dow gleichzeitig ermöglichen, sich weiter auf seinen Kernauftrag zu konzentrieren.“

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.
​​​