CBRE Group, Inc. ernennt Mandy Edwards zum Chief Information Officer

Los Angeles, 27. August 2013 – CBRE Group, Inc. gab heute die Ernennung von Mandy Edwards zum globalen Chief Information Officer bekannt.

Mandy Edwards wird in dieser Funktion mit der globalen Führungsspitze und den IT-Fachleuten von CBRE zusammenarbeiten, um Technologien und Innovationen zu identifizieren und umzusetzen, die das Wachstum des Unternehmens fördern und Kunden zum Erfolg verhelfen.

„Wir freuen uns sehr, dass Mandy zu CBRE gekommen ist“, erklärte Chris Kirk, Chief Administrative Officer. „Sie ist eine unternehmensorientierte Führungskraft, die sich in ihrer beruflichen Laufbahn auf die Steigerung von Unternehmenserfolg und die wettbewerbswirksame Differenzierung durch den Einsatz von Technologie, Systemen und Daten spezialisiert hat. Dass wir sie an Bord geholt haben ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement für eine kontinuierliche Stärkung der operativen Plattform von CBRE.“

Mandy Edwards wird am Standort Dallas arbeiten und Chris Kirk unterstellt sein.

Sie bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in IT- und gehobenen operativen Positionen für Unternehmen, die auf ihrem Gebiet führend sind, mit. Sie war als Chief Information Officer bei mehreren führenden globalen Unternehmen tätig, darunter zuletzt bei einem auf das Outsourcing von globalen Geschäftsabläufen spezialisierten Unternehmen. Davor hatte Sie die Position des CIO in der Division Global eXchange Services von General Electric inne.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.