CBRE Group, Inc. ist die Nr. 4 unter allen Outsourcing-Firmen

CBRE behält den Spitzenplatz unter den Gewerbeimmobiliendienstleistern in den IAOP Global Outsourcing 100

Los Angeles (USA) – 7. Mai 2013 – Die CBRE Group, Inc. (NYSE: CBG) gab heute bekannt, dass sie branchenweit als Nr. 4 unter den besten Outsourcing-Serviceanbietern anerkannt wurde. Damit ist CBRE laut der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) in der Wertung Global Outsourcing 100 2013 wieder einmal der bestplatzierte Gewerbeimmobiliendienstleister Das Unternehmen bleibt der einzige Gewerbeimmobiliendienstleister in den Top 10, ein Kunststück, das in vier der letzten fünf Jahre gelang.

„Unsere anhaltend starke Leistung unter den weltweit besten Outsourcing-Unternehmen bezeugt, wie unsere Mitarbeiter konstant einen erstklassigen Service bieten“, freute sich Bill Concannon, Chief Executive Officer of Global Corporate Services von CBRE. „Unser Schwerpunkt auf höchste Leistung im Dienst an unseren Kunden hat CBRE einen entscheidenden Vorteil im globalen Outsourcing-Markt gebracht.“

Global Outsourcing 100 ist ein Ranking der besten Outsourcing-Dienstleister aus allen Branchen. Es wird von einer unabhängigen Jury anhand von Eigenschaften wie Größe und Wachstumsrate, Kundenreferenzen, erwiesener Kompetenz und Managementfähigkeiten erstellt. Die IAOP-Jury lobte CBRE für besondere Stärken bei Kundenreferenzen, Unternehmensanerkennungen, Mitarbeiterführung und Führungskompetenz. Im vergangenen Jahr zeichneten die IAOP und die Information Services Group (ISG) CBRE auch für die Führungsposition des Unternehmens im Bereich Corporate Responsibility mit dem ersten IAOP/ISG Global Outsourcing Social Responsibility Impact Award aus.

„Das moderate Wirtschaftswachstum setzt sich fort und die Wahl des richtigen Outsourcing-Partners ist von entscheidender Bedeutung“, sagte IAOP-Chairman Michael Corbett. „Durch die Fokussierung auf den Kunden und das Beharren auf konstant hochwertigen, exzellenten Service zeichnet sich CBRE als DER Outsourcing-Dienstleister in der Gewerbeimmobilienbranche aus.“

CBRE bietet eine breite Palette von Gewerbeimmobiliendienstleistungen auf globaler Basis an. Das Unternehmen war 2012 für Immobilienverkäufe und Leasing-Transaktionen im Wert von mehr als 189,8 Mrd. USD verantwortlich und verwaltete am Stichtag 31. Dezember 2012 über 307 Mio. m² (einschließlich Immobilien, die von verbundenen Unternehmen verwaltet werden) an Gewerbeimmobilien und Unternehmenseinrichtungen. Das Unternehmen unterzeichnete im ersten Quartal 2013 46 langfristige Outsourcing-Verträge, darunter 22 mit neuen Kunden.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.