CBRE im sechsten Jahr in Folge auf der Ehrenliste „Companies That Care Honor Roll“

Die nationale Auszeichnung honoriert Engagement für Mitarbeiter, Familien und Gemeinden

Los Angeles, 27. März 2013 – CBRE Group, Inc. (CBRE) gab heute bekannt, dass das Unternehmen im sechsten Jahr in Folge in die Ehrenliste „Companies That Care Honor Roll“ aufgenommen wurde. Die Unternehmen auf der Ehrenliste 2013 haben der nationalen gemeinnützigen Organisation „Center for Companies that Care“ zufolge hervorragende Arbeitsplatzpraktiken und ein aktives Engagement für die Gemeinschaft bewiesen. Die Organisation setzt sich für soziale Nachhaltigkeit ein, indem sie Arbeitgeber dazu bringt, das Leben von Mitarbeitern, Familien und Gemeinden zu verbessern. CBRE ist auf der Liste das einzige Dienstleistungsunternehmen im Bereich gewerbliche Immobilien.

„Diese Arbeitgeber beschäftigen sich wirklich sehr mit ihren Mitarbeitern“, so Marci Koblenz, Mitbegründerin und Präsidentin des Center for Companies That Care. „Sie beweisen Engagement, um Menschen dabei zu helfen, Karriere- und Lebensziele zu erreichen. Es gibt keinen Zweifel, dass diese Unternehmen sich um andere kümmern und ein Vorbild sind.“

Arbeitgeber auf der Ehrenliste werden ausgewählt, wenn sie alle der zehn Merkmale sozial verantwortlicher Arbeitnehmer erfüllen. CBRE wie auch die anderen auf der Liste genannten Unternehmen zeichnen sich in allen zehn Merkmalen für eine „Company that Cares“, d. h. ein Unternehmen, das sich um andere kümmert, aus. Dazu gehören: Wahrung eines Arbeitsumfeldes, das auf Würde und Respekt für alle Mitarbeiter beruht; Entwicklung ausgezeichneter Führungskräfte auf allen Ebenen; Festlegung von Standards für ethisch korrektes Verhalten und Integrität und Beteiligung an Gemeindeprojekten und/oder Öffentlichkeitspolitik.

„CBRE ist stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu bieten, der unseren Mitarbeitern und den Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, Nutzen bringt“, meint Laura O´Brien, Global Director of Human Resources & Workplace Strategy. Wir fühlen uns geehrt, dass diese Bemühungen durch die Aufnahme in die Companies that Care Honor Roll zum sechsten Mal in Folge anerkannt wurde.“

Die elfte jährlich erstellte Companies That Care Honor Roll ehrt US-Unternehmen jeder Größe aus verschiedenen Branchen. Die Ehrenliste 2013 enthält 85 % Privat- und 15 % börsennotierte Unternehmen sowie gemeinnützige Arbeitgeber, die neun Branchen repräsentieren. Die offizielle Ehrung findet am 30. Mai bei einer Zeremonie in Chicago statt.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor.  Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.