CBRE Group, Inc. auf den ersten Plätzen bei Fortune und in den Umfragen von Lipsey

CBRE ist im dritten Jahr in Folge das am höchsten rangierende Unternehmen im Bereich Gewerbeimmobilienservices und -investitionen unter den „am meisten bewunderten Unternehmen“ der Zeitschrift Fortune sowie im 12. Jahr in Folge die Top-Gewerbeimmobilienma

Los Angeles – 8. März 2013 – CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG) war auf der Jahresliste der „am meisten bewunderten Unternehmen“ (Most Admired Companies) der Zeitschrift Fortune im dritten Jahr in Folge das am höchsten rangierende Unternehmen im Bereich Gewerbeimmobiliendienstleistungen und -investitionen. Darüber hinaus war CBRE in der jährlichen Markenumfrage von Lipsey Company im 12. Jahr in Folge die Gewerbeimmobilienmarke Nummer Eins. Diese Auszeichnungen unterstreichen die Position von CBRE als führendes Dienstleistungs- und Investmentunternehmen der Gewerbeimmobilienbranche.

„Die Aufnahme von CBRE in die Fortune-Liste der am meisten bewunderten Unternehmen und unser Spitzenplatz in der Umfrage von Lipsey spiegeln das kontinuierliche Vertrauen unserer Kunden wider, dass wir außergewöhnlichen Service und innovative Lösungen bieten“, meinte Robert Sulentic, President und Chief Executive Officer von CBRE.

Das Most-Admired-Programm von Fortune, das eines der maßgeblichsten Zeugnisse für den Ruf von Unternehmen darstellt, bewertet Firmen anhand einer Vielzahl von Attributen in Bezug auf die Unternehmensleistung. CBRE schnitt bei Servicequalität, Innovation, globaler Wettbewerbsfähigkeit und sozialer Verantwortung unter den Unternehmen der Immobilienbranche besonders gut ab. Fortune befragte insgesamt 687 Unternehmen aus 30 Ländern, die aus einer Datenbank mit etwa 1400 Unternehmen stammten. In die Liste der am meisten bewunderten Unternehmen wurden nur solche aufgenommen, die in ihrer Branchenumfrage in der oberen Hälfte der Rangliste rangierten.

Die Lipsey-Umfrage misst die Meinung von Gewerbeimmobilienfachleuten über die führenden Marken der Branche. Mehr als 100.000 Fachleute aus den USA und der ganzen Welt nahmen an der Umfrage 2013 teil, darunter Immobilieneigentümer, Investoren, Kreditgeber, Mieter, Makler und Immobilienmanager. Seitdem Lipsey, eine Firma im Bereich Schulung und berufliche Entwicklung mit Spezialisierung auf den Gewerbeimmobiliensektor, ihre Umfrage durchführt, rangiert CBRE jedes Jahr auf dem ersten Platz.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor.  Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.