Corenet Global wählt CBRE Group, Inc. zum Finalisten im Rahmen des H. Bruce Russell Auszeichnungsprogramms für globale Innovatoren

Los Angeles – 16. April 2013 CoreNet Global wählte jüngst CBRE Group, Inc. zum Finalisten im Rahmen des 14. jährlichen Auszeichnungsprogramms für globale Innovatoren. Der Preis ist die höchste und prestigeträchtigste Auszeichnung von CoreNet Global und honoriert Innovation durch Vordenkerschaft auf den höchsten Ebenen der Immobilienbranche. CoreNet Global ist der weltweit führende Gewerbeimmobilienverband.

CBRE wurde unter 60 Kandidaten in drei Auszeichnungskategorien für seine Maßnahmen nach dem Hurrikan Sandy im Oktober 2012 und für systemische Best Practices vor, während und nach diesem in seiner Art bisher einzigartigen Wetterereignis geehrt. Der Hurrikan betraf mehr als 80 Kunden von CBRE, die Immobilien des Unternehmens nutzen. CBRE wandte über 3.500 Arbeitsstunden in und außerhalb der betroffenen Region auf, um alle Kundenstandorte zu prüfen und mit der Restaurierung zu beginnen. Zudem lieferte CBRE 46.000 Gallonen (etwa 209.120 Liter) Treibstoff an Kunden an 11 Standorten. Das Unternehmen stellte mithilfe von Wetterverfolgungstechnologie die zukünftig betroffenen Gebiete den Personal- und Portfoliodaten gegenüber und nutzte effektiv Vor-Ort-Personal, CBRE-Teams aus anderen Regionen und Servicepartner in Echtzeit, um Ressourcen vorherzusehen und einzusetzen.

„Das Engagement von CBRE für innovatives Kontinuitätsmanagement unter außergewöhnlichen Umständen ist vorbildhaft“, meinte Angela Cain, CEO von CoreNet Global. „Diese Auszeichnung unterstreicht ein Engagement, das den Kunden an erster Stelle kommen lässt und das ein Markenzeichen der besten Fachleute in der Immobilienbranche darstellt. Sie dient auch als Veranschaulichung der vielen Best Practices, die Unternehmen während der Katastrophe anwandten, wie Research von CoreNet Global jüngst zeigte.“

„Der Hurrikan Sandy ist der größte jemals aufgezeichnete atlantische Hurrikan, der Schäden in Höhe von über 75 Milliarden $ anrichtete, eine Summe, die nur von Hurrikan Katrina übertroffen wird“, erklärte Maureen Ehrenberg, Global Leader of Facilities Management bei CBRE. „Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung im Namen unserer Kunden und Servicepartner-Teams, die stets danach streben, mit unseren Kunden Notfallplanungen in Vorbereitung auf zukünftige Katastrophen voranzutreiben und zu verbessern, sehr geehrt.“

Ein repräsentatives Team von CBRE-Mitarbeitern und Kunden wird vom 24. bis 25. Juli in der Emory Universität in Atlanta seine Bewerbung der Jury im Rahmen der Endphase des Wettbewerbs präsentierten. Der Gewinner des globalen Innovatorpreises wird im Oktober auf der Konferenz von CoreNet Global in Las Vegas verkündet.

Diese Auszeichnung ist die sechste, die CBRE seit 2006 im Rahmen des globalen Auszeichnungsprogramms von CoreNet erhalten hat. Im letzten Jahr wurde der Sprint/CBRE Innovation Council für seine mobile Standortbewertungsanwendung mit der Branchenauszeichnung „Industry Excellence Award“ geehrt. 2011 erhielt CBRE den globalen Innovatorpreis für seine Anwendung Global LavorView.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor.  Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

Über CoreNet Global
CoreNet Global ist mit weltweit 7800 Mitgliedern der führende Unternehmensverband der Welt für Führungskräfte, Arbeitsplatzspezialisten, Dienstleistungsanbieter und Wirtschaftsentwickler im Bereich Gewerbeimmobilien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.corenetglobal.org.