CBRE Group, Inc. im zweiten Jahr in Folge von Euromoney zum führenden globalen Immobilienberater gewählt

CBRE auch zur besten globalen Bewertungsfirma gewählt; Erhalt von insgesamt 72 Auszeichnungen

Los Angeles, 19. September 2013 CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG) wurde im zweiten Jahr in Folge bei der Verleihung der Auszeichnungen für die Immobilienbranche der Zeitschrift Euromoney im Jahr 2013 als bestes Immobilienberatungsunternehmen honoriert. CBRE ist damit das einzige Unternehmen, dem der höchste Preis in aufeinander folgenden Jahren verliehen wurde, und hat nun diese renommierte Auszeichnung bereits sechs Mal seitdem Euromoney das Auszeichnungsprogramm für die Immobilienbranche 2005 aufgelegt hatte gewonnen.

CBRE dominierte auch in der Kategorie Bewertungen und wurde als globaler Bewertungsberater des Jahres honoriert sowie mit der jeweils höchsten regionalen Auszeichnung für Mittel- und Osteuropa, Lateinamerika, Nordamerika und Westeuropa bedacht. Bewertungsservices ist ein Geschäftsbereich, dessen Ausbau derzeit ein Hauptanliegen von CBRE ist, da die Nachfrage nach Bewertungen, die gemäß einheitlichen, qualitativ hochwertigen globalen Standards erfolgen, weltweit steigt.

Euromoney, eine führende internationale Finanzpublikation bittet ihre Leser jedes Jahr, eine Liste der Branchenführer zu erstellen. Entscheidungsträger in Unternehmen und institutionelle Investoren aus mehr als 160 Ländern ermitteln die besten Berater, Banken und Bauunternehmen auf dem Immobilienmarkt auf globaler, regionaler und Länderebene. CBRE gewann zudem sieben regionale Auszeichnungen, darunter als beste Beratungsfirma in Westeuropa und als bester Anlageverwalter in Asien, und wurde zum besten Beratungsunternehmen für 19 Länder* gewählt. Insgesamt gewann CBRE 2013 72 Euromoney-Auszeichnungen.

Bob Sulentic, President und Chief Executive Officer von CBRE, bemerkte hierzu:

„Unser gutes Abschneiden bei der prestigeträchtigen Preisverleihung von Euromoney ist ein Zeugnis für die Entschlossenheit, mit der CBRE danach strebt, auf den Märkten in der ganzen Welt kontinuierlich einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Dass wir die höchste globale Auszeichnung im zweiten Jahr in Folge erhalten haben, ist eine bemerkenswerte Leistung, aber auch eine starke Motivation für alle unsere Mitarbeiter, die kontinuierliche Erhöhung der Standards für einen ausgezeichneten Service weltweit nicht aus den Augen zu verlieren.“

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

* CBRE wurde zum insgesamt besten Beratungsunternehmen in den jeweils folgenden Ländern gewählt: Argentinien, Australien, Belgien, Chile, Tschechische Republik, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Indien, Irland, Japan, Korea, Niederlande, Polen, Portugal, Serbien, Südafrika, Vereinigtes Königreich und Vietnam.

Weitere Informationen über die Auszeichnungen für die Immobilienbranche von Euromoney im Jahr 2013 erhalten Sie unter www.euromoney.com.