IAOP zeichnet Sprint mit Preis für Partnerschaft und Innovation aus

Los Angeles – 10. April 2013 – Die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) honorierte jüngst die Bündnispartnerschaft von Sprint mit CBRE Group, Inc., Alliance Partnership, mit der Auszeichnung „2013 Global Excellence Award“. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für Zusammenarbeit, die zu innovativen Praktiken und Anwendungen bei Immobiliendienstleistungen und -geschäften führt. Das Team wurde bei einem feierlichen Mittagessen, an dem Hunderte von Outsourcing-Fachleuten teilnahmen und das im Rahmen der Jahreskonferenz 2013 von IAOP, The Outsourcing World Summit ®, stattfand, geehrt.

Sprint, ein führender Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, wurde für seine Bündnispartnerschaft mit dem führenden Gewerbeimmobiliendienstleister CBRE, Alliance Partnership, ausgezeichnet. In den letzten vier Jahren ist die Partnerschaft gewachsen und äußerst erfolgreich und wertvoll geworden, wobei fünfjährige strategische operative und Einsparungsziele in nur drei Jahren übertroffen wurden. Die Bündnispartnerschaft spielte eine wichtige Rolle bei der Lieferung von integrierten, robusten Komplettlösungen für geschäftliche Probleme, die die Kundenerfahrung verbessern und innovative Lösungen fördern, die für beide Seiten von Nutzen sind. Diese Geschäftsbeziehung hat neue Marktchancen geschaffen und die Dienstleistung im Immobilienbereich optimiert.

„Die Partnerschaft, die wir mit CBRE eingegangen sind, um die Unternehmensziele von Sprint weiter voranzubringen, war außerordentlich erfolgreich und vorteilhaft für beide Seiten“, so Gene Agee, Vice President of Procurement & Real Estate von Sprint. „Ich freue mich und bin stolz auf die kooperative Beziehung, die wir mit CBRE in den letzten fünf Jahren aufgebaut haben.“

IAOP startete das Auszeichnungsprogramm 2011, um Teams von Outsourcing-Fachleuten in Kundenunternehmen zu honorieren, die die Best Practices auf dem Gebiet vorangebracht, innovative Lösungen geschaffen und gute Ergebnisse für ihre Unternehmen erzielt haben.

„Es findet derzeit ein bedeutender Wandel der Beziehung zwischen Kunden und Dienstleistungsanbietern hin zu echten Innovationspartnerschaften statt“, meinte Debi Hamill, CEO von IAOP. „Wir freuen uns, Sprint diese Auszeichnung zu verleihen und damit die führende Rolle des Unternehmens bei der Schaffung eines solchen Vertrauens und sein innovatives Denken zu honorieren.“

„Das Bündnis zwischen CBRE und Sprint hat in der Immobilienbranche neue Wege geebnet“, erklärte Bill Concannon, CEO of Global Corporate Services von CBRE. „Die Innovationen und Best Practices, die aus unserer Partnerschaft mit Sprint resultierten, hatten positive Auswirkungen auf unsere Branche.“

Über Sprint
Sprint Nextel bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen im Bereich Mobilfunk- und Festnetzkommunikation, die Verbrauchern, Unternehmen, und Regierungen die Freiheit der Mobilität bringen. Sprint Nextel verfügte Ende 2012 über mehr als 55 Millionen Kunden und ist allgemein bekannt für die Entwicklung, Konstruktion und den Einsatz innovativer Technologien, darunter den ersten 4G-Mobilfunk-Service eines nationalen Betreibers in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen bietet branchenführende Mobildatenservices, führende Prepaid-Marken, darunter Virgin Mobile USA, Boost Mobile und Assurance Wireless, sofort verfügbare nationale und internationale Push-to-Talk-Funktionalität und ein globales Tier-1 Internet-Backbone. Im US-Kundenzufriedenheitsindex belegt Sprint den ersten Platz für Kundenzufriedenheit unter allen nationalen Betreibern und rangiert zudem an erster Stelle der Unternehmen mit der am meisten verbesserten Kundenzufriedenheit in den letzten vier Jahren in allen 47 Branchen. Das Magazin Newsweek wählte zudem Sprint bei seinen Green Rankings sowohl 2011 als auch 2012 auf Platz 3, den höchsten Rang, der an ein Telekommunikationsunternehmen vergeben wurde. Damit gilt Sprint als eines der umweltfreundlichsten Unternehmen auf der Liste. Sie können mehr über Sprint erfahren unter www.sprint.com oder www.facebook.com/sprint sowie www.twitter.com/sprint.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor.  Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.

Über IAOP
Die lnternational Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) ist eine globale, Standard-schaffende Organisation und Fürstreiterin für das Outsourcing-Fach. Mit weltweit mehr als 120.000 Mitgliedern hilft IAOP Unternehmen, ihre Erfolgsrate und Rentabilität in Bezug auf das Outsourcing zu erhöhen und die Möglichkeiten für das Outsourcing in allen ihren Unternehmensbereichen zu vergrößern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie http://www.IAOP.org.