Paul Suchman wird Chief Marketing Officer der CBRE Group, Inc.

CBRE schafft neue Position mit Verantwortung für Markenaufbau und Marketing

Los Angeles – 8. August 2013 – Wie die CBRE Group, Inc. heute bekannt gab, wurde Paul Suchman, eine höchst erfahrene Führungspersönlichkeit für Business-to-Business-Marketing und Markenaufbau, zum Chief Marketing Officer des Unternehmens ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Suchman an Mike Lafitte, Chief Operating Officer, CBRE Group, Inc., berichten und die globalen Marketingfunktionen und -aktivitäten leiten. Er kommt von BBDO NY, wo er als Executive Vice President tätig war.

„Paul Suchmann hat führenden globalen Unternehmen mit viel Erfolg geholfen, effektive Markenstrategien und Marketingkampagnen zu entwickeln und umzusetzen“, kommentierte Lafitte. „Seine eindrucksvollen Kompetenzen und bewährten Kooperationsfähigkeiten werden nun dazu beitragen, dass wir unser Wachstum beschleunigen und unseren Platz unter den besten Unternehmen der Welt einnehmen können.“

In seiner neuen Rolle trägt Suchman die Verantwortung für die globale Markenpositionierung und -führung von CBRE. Dazu gehört die Entwicklung der Kreativplattform, digitales Marketing und Social Media sowie Public Relations für die örtlichen Niederlassungen und Dienstleistungsmarketing. Zudem wird er maßgeblich zu den Programmen von CBRE für Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung beitragen.

Paul Suchman kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Business-to-Business-Marketing und Markenaufbau zurückblicken. In seiner letzten Position bei BBDO, dem am häufigsten ausgezeichneten Agenturnetzwerk der Welt, hat er sehr erfolgreich Marken- und Marketingkampagnen für globale Fortune-500-Kunden durchgeführt, die ihre Angebote am Markt klar differenzierten. In Anerkennung für seine B2B-Arbeit wurde er 2012 in der Rangliste der Adweek 50 geführt.

Vor seiner Tätigkeit bei BBDO war Suchman bei Ogilvy & Mather beschäftigt, wo er globale Werbe- und Digitalprojekte für bedeutende Technologiekonzerne und Verbrauchermarken leitete. Davor war er Leiter des Bereichs digitale Strategie bei Agency.com, New York. Paul Suchman hat einen Abschluss in Marketing und Finanzwesen von der Marshall School of Business, University of Southern California.

„Wir freuen uns für Paul und seine große Chance”, erklärte John Osborn, President & CEO von BBDO New York. „Wir wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Position und sind sicher, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen werden.“

Paul Suchman wird sein neues Amt am 19. August 2013 antreten.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.