CBRE Group, Inc. auf Rang 187 der InformationWeek 500 für das Jahr 2013

Im siebten Jahr in Folge auf der Jahresliste der innovativsten Nutzer von Informationstechnologie

Los Angeles, 10. September 2013 – CBRE Group, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen unter den prestigeträchtigen InformationWeek 500 für das Jahr 2013 auf Platz 187 rangiert. Dies ist das siebte Jahr in Folge, in dem CBRE auf der Liste von InformationWeek mit den innovativsten Nutzern von Informationstechnologie erscheint.

Für 2013 wurde CBRE für die Entwicklung des bahnbrechenden Global LaborView honoriert. Global LaborView umfasst verschiedene interaktive Dienste, die Kunden mehr als die herkömmlichen Kennzahlen und Dashboards bieten und ihnen somit die Entwicklung einer effektiven Standortstrategie ermöglichen. Zu den analysierten Daten gehören Marktaktivität, Beschäftigungsdichte, Löhne, Bildungsabschluss, Einschreibungen an der Universität und Konkurrenzsituation. Die innovative Technologie von Global LaborView, gepaart mit CBRE-Fachleuten vor Ort und umfassenden Marktkenntnissen, bietet den Kunden des Unternehmens einen bedeutenden strategischen Wert.

Zu den Innovationen, für die CBRE in der Vergangenheit mit einem Platz in der Rangliste der InformationWeek 500 honoriert wurde, gehörten Anwendungen für die Zusammenführung von grundverschiedenen Energie- und Nachhaltigkeitsprogrammdaten, Online-Auktionen und das erste Portfoliomanagementsystem der Gewerbeimmobilienbranche, das strategische Entscheidungen über das Wie und Wann von Neuvereinbarungen, Verlängerungen oder Beendigungen von Mietverträgen verwaltet.

Weitere Informationen über die InformationWeek 500 finden Sie online HIER.

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungs- und Investmentunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundsunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Debt Advisory und Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de. Bitte besuchen Sie unsere Website unter www.cbre.com.